die-besten-food-blogs.de | Die Besten Food Blogs

Kochportal.com

  • Caipirinha Lachs aus dem Ofen

    Caipirinha Lachs aus dem Ofen

    Was koche ich eigentlich zu Silvester? Die Klassiker unter den Silvester-Essen sind Fondue, Raclette oder ein guter Silvester-Karpfen. Warum aber nicht mal was neues ausprobieren und seine Gäste mit einem leckeren Caipirinha Lachs aus dem Ofen übe…
    - 20 days ago 27.12.2017, 10:33 -
  • Selbstgemachte Maronen-Gnocchi mit Rahmwirsing

    Selbstgemachte Maronen-Gnocchi mit Rahmwirsing

    Wie in jeder Jahreszeit gibt es auch im Winter bestimmte Obst- und Gemüsesorten, mit denen man leckere und kreative Gerichte ausprobieren kann. Eines davon ist die Esskastanie, die auch als Marone oder Maroni bekannt ist. Bisher kannte ich die Nuss…
    - 27 days ago 20.12.2017, 11:18 -
  • Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüssen und Walnussöl

    Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüssen und Walnussöl

    An kalten Tagen gibt es kaum etwas schöneres als eine leckere und wärmende Suppe. Und da der Winter so einiges an gesunden Gemüsesorten für uns bereit hält, habe ich euch heute eine köstliche  Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüsse…
    - 39 days ago 08.12.2017, 15:53 -
  • Lebkuchen-Nougatmousse mit Glühwein-Sabayon

    Lebkuchen-Nougatmousse mit Glühwein-Sabayon

    In einem Monat ist es wieder so weit und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Neben dem gemütlichen Beisammensein mit der Familie, schönen Geschenken und weihnachtlicher Atmosphäre darf ein echtes Festtagsmenü natürlich nicht zu kurz kommen.…
    - 56 days ago 21.11.2017, 16:38 -
  • Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Auch wenn das Wetter es an manchen Tagen kaum vermuten lässt, so befinden wir uns doch gerade mitten im Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit, nicht nur weil die Natur uns ihr schönstes Farbspiel präsentiert, sondern weil man es sich drinnen bei ein…
    - 86 days ago 22.10.2017, 11:43 -
  • Quark-apfel-crunch

    Quark-apfel-crunch

    Schneller Quark Nachtisch Der Beitrag Quark-apfel-crunch erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 99 days ago 09.10.2017, 22:42 -
  • Linzertorte a la StellaLuca

    Linzertorte a la StellaLuca

    Eine tolle knusprige Dinkel-Linzertorte a la StellaLUCa.Mein kleiner Knirps liebt diesen Kuchen 🙂 Der Beitrag Linzertorte a la StellaLuca erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 08.10.2017, 14:09 -
  • Indischer Gemüsereis

    Indischer Gemüsereis

    Deine Gewürze stauben langsam im Schrank ein und du hast mal wieder Lust auf etwas Exotik? Wie wäre es dann mit einem aromatischen Gemüsereis aus Indien? Der einfach zubereitete Gemüse-Pulao schmeckt nicht nur wunderbar, sondern ist auch ganz un…
    - 08.10.2017, 12:10 -
  • Champignon Creme Suppe

    Champignon Creme Suppe

    Diese Cremesuppe ist einfach zu kochen und ein echtes GeschmackserlebnissDer Beitrag Champignon Creme Suppe erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 06.10.2017, 16:33 -
  • Teegebäck

    Teegebäck

    Der Beitrag Teegebäck erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 31.08.2017, 16:33 -

Bine kocht!

  • Es gibt Meat Baby!

    Es gibt Meat Baby!

    Dieser Beitrag enthält Werbung Wie ihr wisst sind wir große Fleischliebhaber. Steak ist sicher eine der Lieblingsspeisen von Mr. Bee, wenn nicht die Liebste. Nachdem wir zu Silvester immer Freunde einladen, die einen ziemlich ähnlichen Geschmack t…
    - 4 days ago 12.01.2018, 14:41 -
  • Olivencremesuppe

    Olivencremesuppe

    Bei der Suche nach einer Suppe für mein Silvestermenü, bin ich über diese Olivencremesuppe gestolpert. Nachdem die Idee mir wirklich gut gefallen hat, allerdings die Zusammensetzung nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, hab ich sie kurzerhand…
    - 5 days ago 11.01.2018, 18:46 -
  • Gefüllte Wachteleier mit Caviar

    Gefüllte Wachteleier mit Caviar

    Welches Gericht ist der Silvesterklassiker schlechthin? Neben Heringsschmaus, Nudelsalat, Shrimpscocktail und belegten Brötchen – sicher der Retro-Klassiker “gefüllte Eier mit Caviar”. In meiner Kindheit hätte ich mich zu sämtlichen Festivi…
    - 6 days ago 10.01.2018, 19:21 -
  • Überbackener Toast à la Mama

    Überbackener Toast à la Mama

    Nach den Feiertagen, wo man sich doch die Bäuche vollgeschlagen hat, stundenlang in der Küche gestanden ist und kaum eine ruhige Minute hatte, hab sogar ich dann mal keine Lust ewig in der Küche zu stehen. In diesen Momentan fallen mir immer Geric…
    - 9 days ago 07.01.2018, 15:22 -
  • Lammkrone mit Erbsenpüree & Preiselbeersauce

    Lammkrone mit Erbsenpüree & Preiselbeersauce

    Produktplatzierung Die Hauptspeise ist beim Weihnachstmenü immer der schwierigste Gang bei uns. Warum bloss werdet ihr Euch fragen? Die eine oder andere Vorspeise kann man ja getrost mal auslassen, weil es ohnehin bei mir immer genug zu essen gibt.…
    - 10 days ago 06.01.2018, 15:41 -
  • Mein Silvestermenü 2017

    Mein Silvestermenü 2017

    Silvester ist immer so ein Wendepunkt. Viele nehmen sich vor nicht mehr zu rauchen, mehr Sport zu machen, das eine oder andere Laster endlich aufzugeben und vieles mehr. Bereits 2 Wochen später sind alle guten Vorsätze dahin und man ist wieder im g…
    - 13 days ago 03.01.2018, 13:37 -
  • Beef Carpaccio mit roten Zwiebeln & Trüffelmayonnaise

    Beef Carpaccio mit roten Zwiebeln & Trüffelmayonnaise

    Kennt ihr schon meine Lieblingsvorspeise aus dem DO&CO am Stephansplatz? Nein? Dann zeige ich Euch heute meine Interpretation dieser wirklich köstlichen Vorspeise. Die Basis ist ein Beef Carpaccio, mariniert mit einer Trüffelmayonnaise und marinie…
    - 19 days ago 28.12.2017, 19:09 -
  • Mein Weihnachtsmenü 2017

    Mein Weihnachtsmenü 2017

    Endlich Weihnachten! So kann man das heurige Jahr bei mir beschreiben. Bis in die letzte Sekunde war im Büro so viel zu tun, dass ich so gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen bin. Ich habe kein einziges Keks gebacken, keinen Punsch getrunken und…
    - 21 days ago 26.12.2017, 11:01 -
  • Hirschrücken mit Balsamico-Rotweinzwiebeln & Erdäpfelmousseline

    Hirschrücken mit Balsamico-Rotweinzwiebeln & Erdäpfelmousseline

    Zur Hauptspeise meines Weihnachtsmenüs hatte ich mir überlegt mit Wild zu arbeiten. Ich hatte in den letzten Woche eine ähnliche Kombination mit Lamm und Brokkolipüree gekocht und mir damals gedacht – zu Weihnachten könnte ich dieses köstlich…
    - 30 days ago 18.12.2017, 0:59 -
  • Topinamburcremesuppe mit Belugalinsen & Speck

    Topinamburcremesuppe mit Belugalinsen & Speck

    Als Suppenkaspar ist die Suppe für mich immer einer der Hauptbestandteile eines Menüs. Sie sollte gut in die Menüfolge passen, aber auch selbst genug Charakter haben, dass sie jeder einfach essen will. Oft ist die Suppe ja genau der Gang den viele…
    - 30 days ago 18.12.2017, 0:57 -


Jetzt kostenlosen Foodblog

oder Kochblog starten auf

Foodblog erstellen auf Kochportal.com

DiePresse.com - Essen

kurier.at - GENUSS

derStandard.at › Essen & Trinken

ziiikocht

  • Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Ich weiß nicht, warum der Papa immer so ein Theater um seine Fische macht. In aller Herrgottsfrüh sitzt er schon auf seinem Klapphocker am Teich. Stundenlang schmeißt er die Angel ins Wasser und wart'... und wart'... bis einer beißt. Bis zum Fins…
    - 33 days ago 15.12.2017, 0:19 -
  • Gefüllte Paprika, einfach, schlicht und ohne viel Aufwand

    Gefüllte Paprika, einfach, schlicht und ohne viel Aufwand

    Ich werde oft gefragt, was denn meine Leibspeise sei und ich tue mir jedes Mal schwer diese Frage zu beantworten. Es gibt so viele Gericht zu denen ich eine besondere Beziehung habe. Eines davon sind auf jeden Fall 'Gefüllte Paprika', und zwar auf k…
    - 33 days ago 14.12.2017, 22:57 -
  • Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Ich bin verliebt! In den Herrn Ziii sowieso, das wissen Sie längst. Doch seit neuestem gibt es da auch einen älteren weiß-emaillierten Herrn, sehr attraktiv, etwas behäbig zwar und korpulent von der Statur, aber gepflegt, grundsolide und anständ…
    - 33 days ago 14.12.2017, 22:12 -
  • Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Eigentlich wollte ich Sie diesen Sommer mit einem Haufen Pfirsichrezepten beglücken. Der Gedanke kam mir bei meinem letzten Ausflug in die Wachau, das war... wen wundert's... zur Zeit der Marillenreife. Fast wäre ich zu spät gekommen, es dämmerte…
    - 33 days ago 14.12.2017, 22:10 -
  • Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Eine der häufigsten Fragen, die mir in Interviews gestellt wird, ist die nach der Entstehungsgeschichte meines Blogs und die begann in etwa so...Es war einmal eine geistig völlig umnachtete Frau Ziii und ein ebensolcher Herr Ziii, die kauften sich…
    - 33 days ago 14.12.2017, 22:09 -
  • Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eigentlich wollte ich nie wieder in meinem Leben französische Zwiebelsuppe essen. Seit ich an meinem zehnten Hochzeitstag in Paris fast an einem Stück Käse erstickt wäre, plagt mich eine gewisse Unlust. Doch damit ist jetzt Schluss. Zwiebelsuppe…
    - 87 days ago 22.10.2017, 0:05 -
  • Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Der Herr Ziii meint, es wird Zeit für den zweiten Teil meiner Making-Of-Story. Wo er recht hat, hat er recht!Nachdem wir uns in meinem letzten Post sozusagen bis zur Hölle durchgegraben haben, folgt nun der Innenausbau. Wer den ersten Teil - den wi…
    - 16.06.2017, 11:17 -
  • Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Am Freitag war das Wetter noch schön. Der Frühling protzte mit allem was er zu geben vermag. Herrlichster Sonnenschein und Temperaturen erlaubten so manche Kühnheit, an die einige Wochen zuvor noch niemand zu denken gewagt hatte. Die Seele vollges…
    - 20.03.2017, 0:23 -
  • Gulyas mit Huhn, Kartoffeln und Zimtzwiebeln oder gemma Frühling schauen

    Gulyas mit Huhn, Kartoffeln und Zimtzwiebeln oder gemma Frühling schauen

    Ich glaube, das war's mit dem Winter, aus und vorbei. Seine Umarmung war stürmisch, leidenschaftlich, wild. Doch jetzt schleicht er sich wieder und mir ist es recht. Die letzen weißen Flecken schmelzen dahin und mit großem Gefallen betrachte ich d…
    - 26.02.2017, 22:05 -
  • Frostige Landpartie mit heißem Aufguss

    Frostige Landpartie mit heißem Aufguss

    Heute hätte ich mehr eine Anregung für Sie, denn ein Rezept. Und ein paar Fotos, die Sie vielleicht motivieren. Wenn Sie nämlich so eine wie ich sind, kuscheln Sie sich an Tagen wie diese lieber in eine warme Bettdecke und verlassen das Haus nur,…
    - 08.12.2016, 16:44 -

Compliment to the Chef

  • Für die Fisch!

    Für die Fisch!

    Herbst ist Abfischzeit. Dann werden im Waldviertel die Teiche ausgelassen und die Karpfen für den Verkauf vorbereitet. Ein Lokalaugenschein bei Familie Schmalzbauer und Romann. Text · Sonja Planeta Fotos · Ian Ehm Es dauert nur wenige Minuten, bis…
    - 91 days ago 17.10.2017, 19:33 -
  • Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Bei Roten Rüben scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer zur Fraktion der Rüben-Liebhaber gehört, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Zutaten für 4 Personen: 8 kleine oder 4 große Rote Rüben 140 g Ziegenfrischkäse 100 g NOAN Mac…
    - 31.08.2017, 10:03 -
  • Émiles lukullische Reisen

    Émiles lukullische Reisen

    Seit der Eröffnung der ÉMILE Bar im Jahr 2014 fungiert ein mondäner Weltenbummler als imaginärer Gastgeber. Für die neue Barkarte hat ihm Mixologe Kan Zuo nun 25 neue Geschichten auf den Leib geschneidert. Text · Sonja Planeta Rezept · Kan Zuo…
    - 30.07.2017, 9:00 -
  • Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Ihre Julie Pop Bakery war erst der Anfang: Mit dem Créme de la Créme will Julia Wojta dem heimischen Konditorhandwerk zu internationalem Flair verhelfen. Très bien! Text · Sonja Planeta Fotos · Bureau Rabensteiner „Wir wollen der Branche neuen…
    - 23.07.2017, 9:00 -
  • Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Wenn wir schon dem Savoir-vivre frönen, dann bitte bei Konstantin Filippou, Matthias Pitra und Steve Breitzke oder Robert Brandhofer und Markus Gould. Denn das süße Nichtstun geht bei diesen Herren besonders leicht von der Hand. Text · Sonja Plan…
    - 18.07.2017, 14:02 -
  • Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Yes! Die ersten Tomaten im eigenen Gemüsebeet sind reif und wandern direkt in eine Abwandlung des italienischen Vorspeisen-Klassikers Caprese. Zutaten für 4 Personen: 4 Kugeln Büffelmozzarella 20 NOAN Greek Amfissa Oliven 1 kleine rote Zwiebel 1 K…
    - 13.07.2017, 16:04 -
  • Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Absinth statt Prickelndem: Geht es nach den Betreibern der ÉMILE Bar soll die hochprozentige Spirituose als Aperitif (wieder) salonfähig werden. Text · Sonja Planeta Fotos · Hilton Vienna Plaza (Bar), Florence Stoiber (Absinth) Erst hochgelobte K…
    - 12.07.2017, 20:45 -
  • Teatime mit Schuss

    Teatime mit Schuss

    Tee in Cocktails zu verarbeiten ist unter Wiens Barkeepern gang und gäbe. Trotzdem fehle es an fundiertem Hintergrundwissen, meint Barbetreiber Kan Zuo – und lud die Branche zur Masterclass. Text · Sonja Planeta Rezepte · Kenny Klein & Reinhard…
    - 12.04.2017, 17:00 -
  • Cocktails statt Worte

    Cocktails statt Worte

    Bartender Lukas Hochmuth hat in seiner noch jungen Karriere schon viel erreicht. Für den talentierten Mixologen ist das aber noch lange kein Grund, groß anzugeben. Text · Sonja Planeta Rezept · Lukas Hochmuth Fotos · Jahan Sabar / Moët Hennessy…
    - 16.03.2017, 19:45 -
  • Maroni vom Grill

    Maroni vom Grill

    Sommer kann jeder! Wir probieren uns am derzeit viel zitierten Wintergrillen und starten mit einer einfachen Übung: Maroni braten über offenem Feuer. Text & Fotos · Sonja Planeta So ein Dutch Oven macht schon was her: Der für amerikanische Siedle…
    - 09.01.2017, 16:57 -

The Stepford Husband

  • Hühnchen-Involtini aus dem Dampfgarer mit Süßkartoffelpüree

    Hühnchen-Involtini aus dem Dampfgarer mit Süßkartoffelpüree

    Das ist mein letztes Lebenszeichen bevor ich in die Feiertage abtauche! Die letzten Arbeiten des Jahres sind abgeschlossen, das Studio ist zugesperrt und die Einkaufsliste für die Feiertage geschrieben! Und bevor morgen die ersten Familienmitglieder…
    - 25 days ago 22.12.2017, 17:52 -
  • Crudités-Platte mit ROUGETTE-Ofenkäse und zwei Toppings

    Crudités-Platte mit ROUGETTE-Ofenkäse und zwei Toppings

    Wir sind jetzt offiziell im Jahresendspurt! Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und dann kommt auch gleich Silvester um die Ecke! Und ich weiß nicht, wie’s bei euch aussieht, aber bei mir fallen ab Samstag beinahe täglich Familie und Freunde ein…
    - 28 days ago 19.12.2017, 9:00 -
  • Wer plant, gewinnt! So planst du deine Abendessen für die ganze Woche

    Wer plant, gewinnt! So planst du deine Abendessen für die ganze Woche

    Die meisten, die ich kenne haben Neujahrsvorsätze à la “Ich will mehr Sport machen” oder “Ich hör jetzt endlich auf zu rauchen”. Meiner war dieses Jahr “Ich will aufhören mir erst zu überlegen was ich koche, wenn ich Hunger habe!” De…
    - 29 days ago 18.12.2017, 7:30 -
  • Pochierter Bio-Karpfen aus dem Waldviertel mit Wurzelgemüse

    Pochierter Bio-Karpfen aus dem Waldviertel mit Wurzelgemüse

    So, jetzt alle Festhalten: Nächste Woche ist Weihnachten! Ich werde jedoch nicht in den Beschwerde-Kanon einstimmen und darüber reden, dass das Jahr viel zu schnell vergangen ist und noch super viel zu tun ist. Nein, ich will über Wichtigeres spre…
    - 36 days ago 11.12.2017, 17:42 -
  • Kürbis-Crostini mit Ziegenkäse und Rucola

    Kürbis-Crostini mit Ziegenkäse und Rucola

    Alles was ich abseits des Jobs grad koche hat mindestens eine der folgenden zwei Zutaten: Kürbis oder Miso. Und nachdem ich euch vor kurzem ein Rezept für Brote mit einer Miso-Sauce vorgestellt habe, gibt’s heute eine Version mit Kürbis. Die Kre…
    - 54 days ago 23.11.2017, 8:10 -
  • Kürbis-Guglhupf mit Schokolade

    Kürbis-Guglhupf mit Schokolade

    Ich weiß nicht, wies euch geht, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, würde ich mich am liebsten mit einem großen Stück Kuchen auf die Couch legen. Und bevor es mit der großen Keks-Backerei los geht, schieb ich deshalb noch ein Kuchenrezept ein.…
    - 69 days ago 08.11.2017, 8:25 -
  • Süßkartoffel-Brote mit Grünkohl und Miso-Dressing

    Süßkartoffel-Brote mit Grünkohl und Miso-Dressing

    Wie man vielleicht hier über die Jahre mitbekommen hat, spiel ich gern den Gastgeber! Angefangen vom großen Weihnachtsessen über einen ausgedehnten Brunch bis hin zum spontanen Restekochen mit Freunden: Ich habe sehr gerne nette Menschen zu Gast.…
    - 76 days ago 01.11.2017, 8:06 -
  • Lunch al desko #4: Reste vom Vortag verwerten!

    Lunch al desko #4: Reste vom Vortag verwerten!

    Egal wie gern oder gut man kocht, jeder kennt’s: Man kocht immer zuviel! Es passiert nicht selten, dass Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse am Abend beim Kochen übrig bleiben. Was tun damit? Einpacken! Denn diese Reste sind die perfekte Basis für das…
    - 86 days ago 23.10.2017, 7:28 -
  • Lunch al desko #3: One Pot Gerichte für dich und deine Kollegen!

    Lunch al desko #3: One Pot Gerichte für dich und deine Kollegen!

    Nachdem die letzten zwei Wochen die Kollegen neidisch auf deinen Office Lunch geblickt haben, ist es diese Woche Zeit auch für sie zu kochen! Wer sich außerdem mit Kollegen zusammen schließt und abmacht, dass jeder an einem fixen Tag der Woche fü…
    - 93 days ago 16.10.2017, 6:18 -
  • Lunch al desko #2: Schnelle Mittagessen aus jeweils fünf Zutaten

    Lunch al desko #2: Schnelle Mittagessen aus jeweils fünf Zutaten

    Neue Woche, neues Glück! Und das Glück bringt neue Ideen für die Mittagspause mit sich, denn der Oktober steht bei mir am Blog im Zeichen des Office Lunchs. In Zusammenarbeit mit BILLA zeige ich euch jede Woche neue Rezeptideen, die ihr mit wenige…
    - 08.10.2017, 14:26 -

Die Glücklichmacherei

  • Was fürs Frühstück 〖Resteküche: Frühstück Sunny Side Up〗

    Was fürs Frühstück 〖Resteküche: Frühstück Sunny Side Up〗

    ich gebs zu - ein klitzekleines bisschen freue ich mich schon auf den frühling. die blumen, das gemüse, die farben, frühling ist schon auch toll. gegen den winterblues habe ich neulich ein herzhaftes, buntes frühstück gekocht, aus allem, was der…
    - 3 days ago 13.01.2018, 17:52 -
  • Hüttengaudi 〖Germknödel〗

    Hüttengaudi 〖Germknödel〗

    willkommen im neuen jahr! ich hoffe, du bist gut gerutscht und schließlich auch bestens in 2018 angekommen!? ich habe die weihnachtspause genutzt und endlich mal einen österreichischen klassiker ausprobiert. nicht, dass ich noch nie einen germknöd…
    - 10 days ago 06.01.2018, 13:08 -
  • Oh, du fröhliche! 〖Weißer Glühwein mit Wintergewürzen〗

    Oh, du fröhliche! 〖Weißer Glühwein mit Wintergewürzen〗

    zwischen den keksrezepten muss auch mal wieder was anderes her. und zwar ein weiteres key piece für die weihnachtszeit: der weiße glühwein. damit bleiben die plätzchen ganz sicher nicht im hals stecken! ab und zu veranstalten der mann und ich ein…
    - 25 days ago 22.12.2017, 8:06 -
  • Last Minute Weihnachtsbäckerei 〖Gewürz-Schneeflocken〗

    Last Minute Weihnachtsbäckerei 〖Gewürz-Schneeflocken〗

    hast du noch lust auf last minute weihnachtsbäckerei? dann könnt ich dir diese köstlichen gewürz schneeflocken ans herz legen, die natürlich auch in allen anderen formen ganz hervorragend schmecken werden. weihnachtliche gewürze in einem knuspr…
    - 28 days ago 19.12.2017, 20:01 -
  • Es weihnachtet! 〖Vanille-Zimt-Gugelhupf〗

    Es weihnachtet! 〖Vanille-Zimt-Gugelhupf〗

    breaking news! heuer gibts endlich mal weiße weihnachten!! heiligabend ist gerettet! glaubst du nicht? ich auch nicht. aber zumindest auf dem kuchenteller rieselt der schnee. weiß soweit das auge reicht: in berg- und tallagen, überall feinster sta…
    - 35 days ago 12.12.2017, 12:01 -
  • In der Weihnachtsbäckerei 〖Espresso-Walnuss-Plätzchen〗

    In der Weihnachtsbäckerei 〖Espresso-Walnuss-Plätzchen〗

    wie du vielleicht weißt, müssen meine weihnachtskekse sehr klein sein. erstens, weil filigrane kekse meiner meinung nach eleganter aussehen, zweitens weil man bei minikeksen mehrere probieren kann. bei ausstechplätzchen ist das manchmal ein spieß…
    - 37 days ago 10.12.2017, 10:06 -
  • Advent, Advent... 〖Zimtbrezeln〗

    Advent, Advent...  〖Zimtbrezeln〗

    liebst du es auch, selbstgemachtes zu verschenken? manchmal bleibt nicht viel zeit und es muss was flottes und trotzdem tolles her. am besten was neues, die heiße schokoladenmischung gabs letztes jahr, glühweinsirup davor und müsli auch schon mal.…
    - 42 days ago 05.12.2017, 20:47 -
  • In der Weihnachtsbäckerei 〖Kokoswürfel〗

    In der Weihnachtsbäckerei 〖Kokoswürfel〗

    wie läufts bei dir und der weihnachtsbäckerei so? oder besser: bäckst du noch, oder mampfst du schon? wir sind team mampfer ab dem 1. advent. das kam so: früher (bis vorletztes jahr eigentlich)  durfte man weihnachtskekse erst am heiligen abend…
    - 44 days ago 03.12.2017, 8:30 -
  • ❆ Winterlich gemütlich ❆ 〖Geröstete Maroni mit Rosmarin und Fleur de Sel〗

    ❆ Winterlich gemütlich ❆ 〖Geröstete Maroni mit Rosmarin und Fleur de Sel〗

    liebst du maroni (oder kastanien, wie ich eigentlich sage) auch so sehr, wie ich? ich kann es immer kaum erwarten, bis die saison beginnt. und die beginnt natürlich nicht mit der sichtung der ersten kastanien im laden, sondern erst anfang november.…
    - 49 days ago 28.11.2017, 12:40 -
  • Was fürs Frühstück 〖Chiapudding mit Apfelmus und selbstgemachtem Mandelmus〗

    Was fürs Frühstück 〖Chiapudding mit Apfelmus und selbstgemachtem Mandelmus〗

    in den herbstferien waren der mann und ich in kopenhagen. wind und wetter haben uns nicht beeinflusst - die stadt kann was. es gibt nicht unfassbar viele sightseeing hotspots, die man abklappern "muss", dennoch hat kopenhagen wirklich genug zu bieten…
    - 57 days ago 20.11.2017, 13:26 -

mintnmelon

  • Süße Chai-Waffeln mit Eiscreme

    Süße Chai-Waffeln mit Eiscreme

    Ich hatte heuer die Tage zwischen Weihnachten und Silvester frei, da wir bei uns in der Firma hier immer Betriebsurlaub…Der Beitrag Süße Chai-Waffeln mit Eiscreme erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 1 day ago 15.01.2018, 7:41 -
  • Old but still gold: Kürbiscremesuppe

    Old but still gold: Kürbiscremesuppe

    Eines meiner ersten Rezepte hier am Blog war meine heiß geliebte Kürbiscremesuppe. Zum Glück ist das Rezept schon ganz weiten…Der Beitrag Old but still gold: Kürbiscremesuppe erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 5 days ago 11.01.2018, 22:35 -
  • Gebratener Fenchel mit Halsenüssen

    Gebratener Fenchel mit Halsenüssen

    [Werbung] Mein Abendessen muss öfters mal schnell gehen. Dafür habe ich ein neues Lieblingsrezept gefunden: gebratener Fenchel mit Halsenüssen. Wenn…Der Beitrag Gebratener Fenchel mit Halsenüssen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 9 days ago 07.01.2018, 20:15 -
  • Flammkuchen mit karamellisierten Birnen und Nüssen

    Flammkuchen mit karamellisierten Birnen und Nüssen

    [Werbung] Ich mag Flammkuchen wahnsinnig gerne! Es ist ein Gericht, das so vielseitig ist. Er ist einfach zuzubereiten und lässt…Der Beitrag Flammkuchen mit karamellisierten Birnen und Nüssen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 18 days ago 29.12.2017, 12:14 -
  • Champagner Jello Cups mit weißer Schokocreme

    Champagner Jello Cups mit weißer Schokocreme

    Ein letzte Dessert gibt es noch für dieses Jahr. Und was sollte es sonst sein, als ein passendes Rezept für…Der Beitrag Champagner Jello Cups mit weißer Schokocreme erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 20 days ago 27.12.2017, 17:24 -
  • Im Ofen gebackener Camembert

    Im Ofen gebackener Camembert

    [Werbung] Grün, grüner, heugrün! Das Jahr zählt nur noch wenige Tage, ja beinahe Stunden. Diese möchte ich gerne nutzen um…Der Beitrag Im Ofen gebackener Camembert erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 20 days ago 27.12.2017, 16:14 -
  • Mini-Weihnachtskuchen mit Schokolade und Cranberry

    Mini-Weihnachtskuchen mit Schokolade und Cranberry

    Bevor es ins Weihnachtswochenende abgeht, hab ich noch ein kleines Weihnachtsdessert für euch: Mini-Weihnachtskuchen mit Schokolade und einer kleinen Cranberry…Der Beitrag Mini-Weihnachtskuchen mit Schokolade und Cranberry erschien zuerst auf min…
    - 25 days ago 22.12.2017, 17:12 -
  • Schnelles Keksrezept – Schoko-Haselnuss Knöpfe

    Schnelles Keksrezept – Schoko-Haselnuss Knöpfe

    Für alle die noch ein Last-Minute Weihnachtskeks-Rezept brauchen hab ich heute noch was: Schoko-Haselnuss Knöpfe. Ein super schnelles und mega einfaches…Der Beitrag Schnelles Keksrezept – Schoko-Haselnuss Knöpfe erschien zuerst auf mintnmelo…
    - 28 days ago 19.12.2017, 7:44 -
  • Für ein bisschen Spaß am Keksteller: Süße Rentierkekse

    Für ein bisschen Spaß am Keksteller: Süße Rentierkekse

    Heuer gibt’s bei mir auch Rentierkekse 🙂 Ich hab die witzige Idee mal in den weiten des Internets aufgeschnappt. Normal gibt…Der Beitrag Für ein bisschen Spaß am Keksteller: Süße Rentierkekse erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 30 days ago 17.12.2017, 16:36 -
  • Schwammerlknödel mit selbst gemachtem Pesto

    Schwammerlknödel mit selbst gemachtem Pesto

    Knödel sind für mich ein klassisches Essen für die kalte Jahreszeit. Nach einem langen Spaziergang in der eisigen Luft, einer…Der Beitrag Schwammerlknödel mit selbst gemachtem Pesto erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 34 days ago 13.12.2017, 6:37 -

Because you are hungry

  • Kaeng Kari

    Kaeng Kari

    eute geht es um Curry, genauer gesagt um gelbes Curry, die mildeste Variante des beliebten Eintopf-Gerichtes. Das ursprünglich aus Thailand stammende Kaeng Kari wurde durch…
    - 1 day ago 15.01.2018, 7:00 -
  • Croissant Auflauf

    Croissant Auflauf

    ir haben seit einigen Wochen bei uns in Instagram das Special, dass ihr immer Freitags mit einem super easy Frühstücks-Tipp von uns versorgt werdet. Das…
    - 11 days ago 05.01.2018, 8:00 -
  • Reste Pasta

    Reste Pasta

    Pasta „Gib rein was du hast“ eder von euch hat Reste. Im Tiefkühlfach (oh je was war da alles drin?), im Wurstfach (Salami vom Wochenende…
    - 15 days ago 01.01.2018, 9:30 -
  • Würstel Gulasch

    Würstel Gulasch

    aum ist Weihnachten vorbei, schon steht Silvester vor der Türe. Und ganz egal, was man Abends isst, kurz nach Mitternacht kommt der Hunger! Jedes Jahr…
    - 18 days ago 29.12.2017, 9:00 -
  • Reste richtig Lagern

    Reste richtig Lagern

    Den Kühlschrank perfekt ausnutzen erade jetzt nach den Feiertagen kommt es zu einer besonders hohen Restedichte im Kühlschrank. Ob es das kleine Stück Braten ist,…
    - 21 days ago 26.12.2017, 9:00 -
  • Schweins Gulasch

    Schweins Gulasch

    eute am 4. Advent haben wir unser viertes Gulasch-Rezept für euch. Heute schauen wir ein wenig Richtung Ungarn und deren Kessel-Gulasch. Wir haben nicht das…
    - 23 days ago 24.12.2017, 8:00 -
  • Japanischer Käsekuchen

    Japanischer Käsekuchen

    Wir werden immer wieder gefragt, wo wir unsere Inspirationen her bekommen. In diesem Fall haben wir ein Rezept bei der japanischen Youtuberin Ochikeron gesehen und…
    - 27 days ago 20.12.2017, 7:00 -
  • Rahm Gulasch

    Rahm Gulasch

    eute ist doch tatsächlich schon der dritte Advent – und somit Zeit für unser drittes Gulasch-Rezept. Nach Rind und Schwein ist heute Kalb an der…
    - 30 days ago 17.12.2017, 9:00 -
  • Tomahawk. Das Rückwärtsgaren.

    Tomahawk. Das Rückwärtsgaren.

    assend zur Vor-Weihnachtszeit (und für alle, die an Weihnachten ein richtig schönes Stück Fleisch planen!) möchten wir euch heute eine (nicht neue aber sehr gute)…
    - 32 days ago 15.12.2017, 8:00 -
  • Land. Schaf(f)t. Genuss.

    Land. Schaf(f)t. Genuss.

    Ein Ausflug an den Neusiedler See. a werden sich jetzt einige wundern, warum wir gerade im Dezember einen Kurztrip an den Neusiedler See machen. Aber…
    - 35 days ago 12.12.2017, 15:47 -

Foodtastic

  • Rote Beete Kakao Kuchen
    Ich bin ein riesen Fan des heimischen Superfoods, der Roten Beete. Die Knolle ist sehr gesund und extrem vielseitig einsetzbar. Viele, die mich hier schon länger verfolgen wissen, was für ein riesen Rote-Beete-Fan ich bin. Die Knolle ist nicht nur…
    - 5 days ago 11.01.2018, 13:57 -
  • Aloha 2018 – Poke Pizza
    Meinen erster Blogpost 2018 möchte ich dem Thema Reisen widmen. Warum? Weil ich reisen liebe, es mich sehr geprägt hat und ich glaube, dass es mich zu einem großen Teil zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Reisen scheint ganz klar mein…
    - 14 days ago 02.01.2018, 12:27 -
  • MUNDART. Forellen-Ceviche.
    Noch stimmiger hätte ein Projekt nicht sein können. Ein Kochbuch, in meiner Heimat Vorarlberg, mit Menschen, die meine Leidenschaft teilen. Ich konnte nur JA sagen, als der Vorarlberger Verlag edition v mit dieser Anfrage auch mich zukam. In der wu…
    - 26 days ago 21.12.2017, 23:01 -
  • Vegane Erdnussmus-Cookies
    Kekse gehören zu Weihnachten. Das ist so und wird immer so bleiben. Bei mir sieht das aber seit zehn Jahren ein bisschen anders aus. Meine Liebe zum Essen hat in Teenager-Tagen begonnen - dort habe ich an Weihnachten bis zu 15 Kekssorten für Famili…
    - 37 days ago 10.12.2017, 21:10 -
  • Zeit zum Entspannen & Genießen
    Entschleunigung. Ruhe. Durchatmen, Loslassen. Ein Jahr ist vergangen, seit ich das letzte Mal hier war. Seit da hat sich im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach viel getan. Das Resort ist mittlerweile das erste Premium-Adults-Only Hotel für Erwa…
    - 47 days ago 30.11.2017, 18:23 -

cookingCatrin

  • NeuRindssuppe mit Pofesen

    Rindssuppe mit Pofesen

    Zubereitungsdauer45 Minuten | Garzeit: 3 StundenZubereitung:Etwa 4 - 5 Liter Wasser in einem sehr großen Topf erhitzen. Das Fleisch putzen (Sehnen und Haut abschneiden). Das Fleisch ins Wasser geben. Alle Gewürze (außer dem Salz!!) zugeben und da…
    - 2 hours ago 16.01.2018, 17:00 -
  • Riesengarnelen & Urlaubsgedanken mit Fineway

    Riesengarnelen & Urlaubsgedanken mit Fineway

    Riesengarnelen & Urlaubsgedanken Das neue Jahr hat begonnen und schon sind wir mitten drin. Wir haben die Ferien {zuhause} in vollen Zügen genossen, und passend dazu uns gleich Gedanken über den heurigen Jahresurlaub gemacht. Wir sind immer gerne,…
    - 1 day ago 15.01.2018, 16:30 -
  • Kartoffel Käse Taler mit Rindersteaks & Rahmsauce

    Kartoffel Käse Taler mit Rindersteaks & Rahmsauce

    Ein gelungenes Sonntagsessen: hausgemachte Kartoffel Käse Taler mit Rindersteak und Rahmsauce. Unkompliziert gemacht, trotzdem ein Highlight am Teller für die Winterzeit. Ein gelungener Hauptgang für alle die Steaks lieben. Zubereitungsdauer30 Mi…
    - 2 days ago 14.01.2018, 10:17 -
  • Proteinwaffeln mit Beerenkompott

    Proteinwaffeln mit Beerenkompott

    Zubereitungsdauer30 MinutenZubereitung:Für die Waffeln: Die Butter schmelzen. Die Eier mit dem Sauerrahm glattrühren. Milch und Butter hinzufügen. Backpulver und Backprotein vermischen und einrühren. Die Mischung im Waffeleisen nach und nach aus…
    - 3 days ago 13.01.2018, 8:51 -
  • Keks-Reste Kuchen

    Keks-Reste Kuchen

    Zur Weihnachtszeit bekommen wir oft soviele Süßigkeiten geschenkt, die wir gar nicht alle aufessen können. Angefangen von Schoko-Nikoläusen, bis hin zu Omas oder Mamas selbstgebackenen Keksen. Die von Weihnachten übrig gebliebenen Kekse und die…
    - 4 days ago 12.01.2018, 7:14 -

Mein wunderbarer Kochsalon

  • NeuPaprizierte Krautsuppe mit Erdäpfelschmarrn-Crostini

    Paprizierte Krautsuppe mit Erdäpfelschmarrn-Crostini

    Jahrelang hechelte ich meinen guten Vorsätzen – jedes Jahr dasselbe: mehr Sport und drei Kilo weniger – mit der magischen Krautsuppe hinterher. Am ersten Tag noch hoch motiviert, am zweiten Tag gegraust, am dritten verzweifelt. Mit dieser Krauts…
    - 11 hours ago 16.01.2018, 8:03 -
  • Schnelles Reisfleisch

    Schnelles Reisfleisch

    Mein Trauma ist überwunden, die Angst, dass der Schnellkochtopf explodiert, habe ich fast ganz hinter mir gelassen und ich bin schon bereit für Experimente. Es war letzten Montag, das Wetter war nasskalt, die Dämmerung schien schon um 10 Uhr vormi…
    - 4 days ago 12.01.2018, 10:52 -
  • Mac’n’cheese mit Schinken

    Mac’n’cheese mit Schinken

    Mac’n’cheese sind so etwas wie die Nationalspeise junger Amerikaner. Oft wird für die Sauce eine Bechamel gerührt und mit verschiedensten Käsesorte geschmacklich wie kalorisch in die Höhe getrieben. Mir ist das zu geil, daher habe ich mich mi…
    - 5 days ago 11.01.2018, 8:28 -
  • Sesam-Branzino

    Sesam-Branzino

    Letzte Sommerferienwoche, die Wellen branden müde um meine Waden, ich schaue in die Ferne und freue mich des Lebens. Da gesellt sich meine gute alte Jesolobekannte N aus Wien zu mir und erzählt mir von einer kürzlichen Essenseinladung, wo ein Bran…
    - 25 days ago 22.12.2017, 10:25 -
  • Dinkel mit Avocado, Grapefruit und Kokos-Limetten-Dressing

    Dinkel mit Avocado, Grapefruit und Kokos-Limetten-Dressing

    Im Moment bin ich fleischlos glücklich und auf der Suche nach sinn- und geschmackvollen Alternativen. Als mir kürzlich der Reis ausgegangen ist, habe ich in meiner Speisekammer eine Packung Dinkel gefunden. Einen Versuch ist es wert, dachte ich mir…
    - 25 days ago 22.12.2017, 9:43 -
  • Best of Schlanke Küche
    Kaum zu glauben, aber es gibt Zeiten, da fühlt sich der Gedanke an Askese seltsam gut an. Von allem etwas weniger brauche ich persönlich nach den Feiertagen für Körpergefühl und Seelenfrieden. Hier in paar Rezepte zur Inspiration. Soba-Nudeln mi…
    - 25 days ago 22.12.2017, 9:40 -
  • Best of Katerkiller

    Best of Katerkiller

    Ja, wir können feiern. Wenn aber in dem gewissen Moment der Spaßfaktor die Vernunft überredet, sich gefälligst ruhig zu verhalten, bleibt am nächsten Tag oft nicht viel mehr, als ein dicker Kopf. Spaß beiseite. Hier die besten Hilfsmittel gegen…
    - 25 days ago 22.12.2017, 9:39 -
  • Happy Christmas Cocktail

    Happy Christmas Cocktail

    Wenn der Weihnachtsstress sich dem Höhepunkt nähert, ist es Zeit für einen Cocktail. Mit dieser Kombination aus frischem Beerenaroma, Minze und molligem Bourbon-Whiskey vergisst man alles, was war und plant schon das nächste Weihnachten. Ihr habt…
    - 25 days ago 22.12.2017, 9:37 -
  • Best of Festlich

    Best of Festlich

    Das ganze Jahr spitzt sich auf dessen Ende zu – alles muss perfekt und besonders sein. Unsere ganze Familie diskutiert wochenlang, was wir am Heiligen Abend essen werden, dabei wird es mitunter emotional. „Ich will Nudeln!“ „Keine Chance.“…
    - 26 days ago 21.12.2017, 8:20 -
  • Last minute fruchtige Weihnachtskekse

    Last minute fruchtige Weihnachtskekse

    (mit dem Kenwood Cooking Chef) Kekse backen habe ich immer ganz gerne meiner Mutter überlassen. Erstens ist sie eine Meisterin ihres Fachs und nur schwer zu übertreffen. Zweitens reißt mir beim kleinteiligen Klecksen und Formen der Geduldsfaden sc…
    - 29 days ago 18.12.2017, 12:48 -
die-besten-food-blogs.de steht eventuell zum Verkauf!