die-besten-food-blogs.de | Die Besten Food Blogs

Kochportal.com

  • Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Auch wenn das Wetter es an manchen Tagen kaum vermuten lässt, so befinden wir uns doch gerade mitten im Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit, nicht nur weil die Natur uns ihr schönstes Farbspiel präsentiert, sondern weil man es sich drinnen bei ein…
    - 2 days ago 22.10.2017, 11:43 -
  • Quark-apfel-crunch

    Quark-apfel-crunch

    Schneller Quark Nachtisch Der Beitrag Quark-apfel-crunch erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 14 days ago 09.10.2017, 22:42 -
  • Linzertorte a la StellaLuca

    Linzertorte a la StellaLuca

    Eine tolle knusprige Dinkel-Linzertorte a la StellaLUCa.Mein kleiner Knirps liebt diesen Kuchen 🙂 Der Beitrag Linzertorte a la StellaLuca erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 16 days ago 08.10.2017, 14:09 -
  • Indischer Gemüsereis

    Indischer Gemüsereis

    Deine Gewürze stauben langsam im Schrank ein und du hast mal wieder Lust auf etwas Exotik? Wie wäre es dann mit einem aromatischen Gemüsereis aus Indien? Der einfach zubereitete Gemüse-Pulao schmeckt nicht nur wunderbar, sondern ist auch ganz un…
    - 16 days ago 08.10.2017, 12:10 -
  • Champignon Creme Suppe

    Champignon Creme Suppe

    Diese Cremesuppe ist einfach zu kochen und ein echtes GeschmackserlebnissDer Beitrag Champignon Creme Suppe erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 18 days ago 06.10.2017, 16:33 -
  • Teegebäck

    Teegebäck

    Der Beitrag Teegebäck erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 54 days ago 31.08.2017, 16:33 -
  • Tomaten-Gazpacho mit Orange und Kokoswasser

    Tomaten-Gazpacho mit Orange und Kokoswasser

    Wenn es im Sommer so richtig warm ist, hat man nicht immer unbedingt Appetit auch auf etwas warmes zu Essen. Auf eine leckere Suppe müssen wir deshalb aber noch lange nicht verzichten. Denn den Spaniern und Portugiesen sei Dank, gibt es ja mit der…
    - 56 days ago 29.08.2017, 14:21 -
  • Süßes vom Grill: Gegrillte Ananasspieße mit Minz-Mascarpone-Dip

    Süßes vom Grill: Gegrillte Ananasspieße mit Minz-Mascarpone-Dip

    Sommerzeit ist Grillzeit! Doch neben Bratwurst, Steak und Co. gibt es noch so viel mehr, was auf den Grill gepackt werden kann. Von Fisch, über Gemüse bis hin zum Grillkäse sind da keine Grenzen gesetzt. Und auch der Nachtisch darf beim sommerlic…
    - 65 days ago 20.08.2017, 15:44 -
  • Maissuppe mit Kartoffeln und Schinkenwürfel

    Maissuppe mit Kartoffeln und Schinkenwürfel

    Bei den Temperaturen sollte man eigentlich nicht kochen…. aber mein Magen verlangte nach dieser Köstlichkeit 🙂  Der Beitrag Maissuppe mit Kartoffeln und Schinkenwürfel erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 83 days ago 02.08.2017, 17:43 -
  • Buttermilch – Walnuss – Salat mit Pellkartoffeln

    Buttermilch – Walnuss – Salat mit Pellkartoffeln

    Heute ein leckerschmecker Mittagessen Mal was anderes als immer nur Pellkartoffeln mit Quark&Co.Der Beitrag Buttermilch – Walnuss – Salat mit Pellkartoffeln erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 92 days ago 24.07.2017, 17:21 -

Bine kocht!

  • Maronischnitte

    Maronischnitte

    Seit wir die erste Maronischnitte aus der Konditorei Ullmann´s gegessen haben, sind wir infiziert. Und zwar von der Maronischnittensucht. Im Sommer ist sie schier unerträglich, weil es in dieser Jahreszeit einfach keine Maroni gibt. Im Herbst laufe…
    - 1 day ago 22.10.2017, 19:17 -
  • Lammfilet | Balsamico-Rotweinzwiebeln | Brokkolipüree

    Lammfilet | Balsamico-Rotweinzwiebeln | Brokkolipüree

    Wie wäre es mit Lammfilet und Brokkolipüree? Dazu noch feine Balsamico-Rotweinzwiebeln und Speckfisolen? So oder so ähnlich hab ich Mr. Bee am Telefon mein Vorhaben offenbart. “Klingt eh nicht schlecht”, hat er gemeint und zufrieden gebrummt.…
    - 3 days ago 20.10.2017, 19:09 -
  • Spelunke

    Spelunke

    Einladung zum Pretasting – Bloggerveranstaltung Wien ist um eine Attraktion reicher – und damit meine ich auch wirklich Attraktion. Denn in Wien heißt es ab sofort AHOI in der Spelunke. Ja ihr habt richtig gehört, am Donaukanal steigt man ab so…
    - 4 days ago 19.10.2017, 21:13 -
  • Huhn auf Zoodles & Glasnudeln

    Huhn auf Zoodles & Glasnudeln

    Wenn etwas schmeckt – warum dann nicht gleich noch einmal in Abwandlung servieren? Es hat ja lang gebraucht bis die Zoodles Maschine ihren Weg aus der Schachtel gefunden hat. Umso schwerer findet sie jetzt wieder hinein. Denn wir sind Fans. Diese k…
    - 8 days ago 15.10.2017, 19:51 -
  • Beef & Glory: Steakerei

    Beef & Glory: Steakerei

    Mr. Bee vernimmt – neues Steaklokal – und hört sich sofort um. Wer war schon dort, wer kennt die Besitzer, wer ist begeistert, wer nicht? Irgendwann ereilt mich dann ein SMS mit dem Link zur Homepage von Beef & Glory: Steakerei und dem Hinweis:…
    - 10 days ago 13.10.2017, 21:21 -
  • Ravioli | Spinat | flüssiges Ei

    Ravioli | Spinat | flüssiges Ei

    Ich bin Euch ja noch ein Rezept der Fete Blanche mit meinen Mädels schuldig. Durch den Urlaub ist das irgendwie untergegangen. Dabei ist es eines der besten Rezepte der letzten Zeit. Der cremige Mascarpone-Spinat gibt das pefekte Bett für meine Rav…
    - 13 days ago 11.10.2017, 10:26 -
  • Apfelstrudelsäckchen in Vanillesauce

    Apfelstrudelsäckchen in Vanillesauce

    Wenn die Bine Dillkürbis bekommt, bekommt Mr. Bee Apfelstrudelsäckchen mit Vanillesauce. Mr. Bee liebt Apfelstrudel. Fairer Deal oder? Denn bei Apfelstrudel habe ich ein kleines Kindheitstrauma. Meine Oma konnte den besten gezogenen Apfelstrudel un…
    - 14 days ago 10.10.2017, 13:55 -
  • Cremiger Dillkürbis mit Erdäpfeln

    Cremiger Dillkürbis mit Erdäpfeln

    Schon als kleines Kind habe ich sämtliche cremige Gemüsespeisen mit Erdäpfeln geliebt. Mein absoluter Liebling war schon damals Kochsalat mit Erbsen, gefolgt von Rahmfisolen und Dillkürbis. Darin könnte ich mich eingraben. Und auch heute noch ka…
    - 15 days ago 09.10.2017, 10:44 -
  • Lachs auf Zucchininudeln & Sojasprossen

    Lachs auf Zucchininudeln & Sojasprossen

    Dieser Beitrag enthält eine Produktplatzierung Ihr kennt ja mittlerweile meinen Antifisch-Typ. Beziehungweise alle die meinen Blog schon länger lesen wissen – Mr. Bee ist nicht so der Fischfreund. Oder sagen wir mal so. War nicht so der Fischfreu…
    - 16 days ago 08.10.2017, 16:07 -
  • Black is beautiful – Asian Dinner

    Black is beautiful – Asian Dinner

    Dieser Beitrag enthält Werbung Immer wenn es große Familienfeste gibt, dann bleiben so viele Zutaten übrig, dass man gleich noch einmal feiern kann. Zudem war die Blumendeko so wunderschön, dass es eine Sünde gewesen wäre, sie nicht auch noch g…
    - 17 days ago 07.10.2017, 15:26 -

Werbung

ziiikocht

  • Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eigentlich wollte ich nie wieder in meinem Leben französische Zwiebelsuppe essen. Seit ich an meinem zehnten Hochzeitstag in Paris fast an einem Stück Käse erstickt wäre, plagt mich eine gewisse Unlust. Doch damit ist jetzt Schluss. Zwiebelsuppe…
    - 2 days ago 22.10.2017, 0:05 -
  • Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Eigentlich wollte ich Sie diesen Sommer mit einem Haufen Pfirsichrezepten beglücken. Der Gedanke kam mir bei meinem letzten Ausflug in die Wachau, das war... wen wundert's... zur Zeit der Marillenreife. Fast wäre ich zu spät gekommen, es dämmerte…
    - 54 days ago 30.08.2017, 23:52 -
  • Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Der Herr Ziii meint, es wird Zeit für den zweiten Teil meiner Making-Of-Story. Wo er recht hat, hat er recht!Nachdem wir uns in meinem letzten Post sozusagen bis zur Hölle durchgegraben haben, folgt nun der Innenausbau. Wer den ersten Teil - den wi…
    - 16.06.2017, 11:17 -
  • Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Eine der häufigsten Fragen, die mir in Interviews gestellt wird, ist die nach der Entstehungsgeschichte meines Blogs und die begann in etwa so...Es war einmal eine geistig völlig umnachtete Frau Ziii und ein ebensolcher Herr Ziii, die kauften sich…
    - 04.05.2017, 12:38 -
  • Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Am Freitag war das Wetter noch schön. Der Frühling protzte mit allem was er zu geben vermag. Herrlichster Sonnenschein und Temperaturen erlaubten so manche Kühnheit, an die einige Wochen zuvor noch niemand zu denken gewagt hatte. Die Seele vollges…
    - 20.03.2017, 0:23 -
  • Gulyas mit Huhn, Kartoffeln und Zimtzwiebeln oder gemma Frühling schauen

    Gulyas mit Huhn, Kartoffeln und Zimtzwiebeln oder gemma Frühling schauen

    Ich glaube, das war's mit dem Winter, aus und vorbei. Seine Umarmung war stürmisch, leidenschaftlich, wild. Doch jetzt schleicht er sich wieder und mir ist es recht. Die letzen weißen Flecken schmelzen dahin und mit großem Gefallen betrachte ich d…
    - 26.02.2017, 22:05 -
  • Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Ich bin verliebt! In den Herrn Ziii sowieso, das wissen Sie längst. Doch seit neuestem gibt es da auch einen älteren weiß-emaillierten Herrn, sehr attraktiv, etwas behäbig zwar und korpulent von der Statur, aber gepflegt, grundsolide und anständ…
    - 22.12.2016, 11:33 -
  • Frostige Landpartie mit heißem Aufguss

    Frostige Landpartie mit heißem Aufguss

    Heute hätte ich mehr eine Anregung für Sie, denn ein Rezept. Und ein paar Fotos, die Sie vielleicht motivieren. Wenn Sie nämlich so eine wie ich sind, kuscheln Sie sich an Tagen wie diese lieber in eine warme Bettdecke und verlassen das Haus nur,…
    - 08.12.2016, 16:44 -
  • Wohlig warmes Winterporridge mit Lorbeerbirnen und gerösteten Haselnüssen

    Wohlig warmes Winterporridge mit Lorbeerbirnen und gerösteten Haselnüssen

    Draußen pfeifft mir der kalte Wind um die Ohren und drinnen knistert ein Feuer im Ofen. Mich deucht der Winter ist da. Das kommt jetzt irgendwie unverhofft, war mir bei meinem letzen Blogeintrag eben noch spätsommerlich zumute. Doch die Nächte sin…
    - 02.12.2016, 11:46 -
  • Kleine Zwetschkenkuchen oder Quid pro quo

    Kleine Zwetschkenkuchen oder Quid pro quo

    Neulich in der Küche...Fräulein: Mami, kann ich den Kuchen?PauseIch: Was?!Fräulein (roll-eyes): Mami, kann ich den Kuchen... - b-i-t-t-e?Ich: Kann ich den Kuchen bitte w-a-s? ... essen... schmeißen... haben?Kinder sprechen gerne unvollständige…
    - 26.11.2016, 23:25 -

Compliment to the Chef

  • Für die Fisch!

    Für die Fisch!

    Herbst ist Abfischzeit. Dann werden im Waldviertel die Teiche ausgelassen und die Karpfen für den Verkauf vorbereitet. Ein Lokalaugenschein bei Familie Schmalzbauer und Romann. Text · Sonja Planeta Fotos · Ian Ehm Es dauert nur wenige Minuten, bis…
    - 6 days ago 17.10.2017, 19:33 -
  • Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Bei Roten Rüben scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer zur Fraktion der Rüben-Liebhaber gehört, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Zutaten für 4 Personen: 8 kleine oder 4 große Rote Rüben 140 g Ziegenfrischkäse 100 g NOAN Mac…
    - 54 days ago 31.08.2017, 10:03 -
  • Émiles lukullische Reisen

    Émiles lukullische Reisen

    Seit der Eröffnung der ÉMILE Bar im Jahr 2014 fungiert ein mondäner Weltenbummler als imaginärer Gastgeber. Für die neue Barkarte hat ihm Mixologe Kan Zuo nun 25 neue Geschichten auf den Leib geschneidert. Text · Sonja Planeta Rezept · Kan Zuo…
    - 86 days ago 30.07.2017, 9:00 -
  • Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Ihre Julie Pop Bakery war erst der Anfang: Mit dem Créme de la Créme will Julia Wojta dem heimischen Konditorhandwerk zu internationalem Flair verhelfen. Très bien! Text · Sonja Planeta Fotos · Bureau Rabensteiner „Wir wollen der Branche neuen…
    - 93 days ago 23.07.2017, 9:00 -
  • Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Wenn wir schon dem Savoir-vivre frönen, dann bitte bei Konstantin Filippou, Matthias Pitra und Steve Breitzke oder Robert Brandhofer und Markus Gould. Denn das süße Nichtstun geht bei diesen Herren besonders leicht von der Hand. Text · Sonja Plan…
    - 98 days ago 18.07.2017, 14:02 -
  • Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Yes! Die ersten Tomaten im eigenen Gemüsebeet sind reif und wandern direkt in eine Abwandlung des italienischen Vorspeisen-Klassikers Caprese. Zutaten für 4 Personen: 4 Kugeln Büffelmozzarella 20 NOAN Greek Amfissa Oliven 1 kleine rote Zwiebel 1 K…
    - 13.07.2017, 16:04 -
  • Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Absinth statt Prickelndem: Geht es nach den Betreibern der ÉMILE Bar soll die hochprozentige Spirituose als Aperitif (wieder) salonfähig werden. Text · Sonja Planeta Fotos · Hilton Vienna Plaza (Bar), Florence Stoiber (Absinth) Erst hochgelobte K…
    - 12.07.2017, 20:45 -
  • Teatime mit Schuss

    Teatime mit Schuss

    Tee in Cocktails zu verarbeiten ist unter Wiens Barkeepern gang und gäbe. Trotzdem fehle es an fundiertem Hintergrundwissen, meint Barbetreiber Kan Zuo – und lud die Branche zur Masterclass. Text · Sonja Planeta Rezepte · Kenny Klein & Reinhard…
    - 12.04.2017, 17:00 -
  • Cocktails statt Worte

    Cocktails statt Worte

    Bartender Lukas Hochmuth hat in seiner noch jungen Karriere schon viel erreicht. Für den talentierten Mixologen ist das aber noch lange kein Grund, groß anzugeben. Text · Sonja Planeta Rezept · Lukas Hochmuth Fotos · Jahan Sabar / Moët Hennessy…
    - 16.03.2017, 19:45 -
  • Maroni vom Grill

    Maroni vom Grill

    Sommer kann jeder! Wir probieren uns am derzeit viel zitierten Wintergrillen und starten mit einer einfachen Übung: Maroni braten über offenem Feuer. Text & Fotos · Sonja Planeta So ein Dutch Oven macht schon was her: Der für amerikanische Siedle…
    - 09.01.2017, 16:57 -

The Stepford Husband

  • NeuLunch al desko #4: Reste vom Vortag verwerten!

    Lunch al desko #4: Reste vom Vortag verwerten!

    Egal wie gern oder gut man kocht, jeder kennt’s: Man kocht immer zuviel! Es passiert nicht selten, dass Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse am Abend beim Kochen übrig bleiben. Was tun damit? Einpacken! Denn diese Reste sind die perfekte Basis für das…
    - 22 hours ago 23.10.2017, 7:28 -
  • Lunch al desko #3: One Pot Gerichte für dich und deine Kollegen!

    Lunch al desko #3: One Pot Gerichte für dich und deine Kollegen!

    Nachdem die letzten zwei Wochen die Kollegen neidisch auf deinen Office Lunch geblickt haben, ist es diese Woche Zeit auch für sie zu kochen! Wer sich außerdem mit Kollegen zusammen schließt und abmacht, dass jeder an einem fixen Tag der Woche fü…
    - 8 days ago 16.10.2017, 6:18 -
  • Lunch al desko #2: Schnelle Mittagessen aus jeweils fünf Zutaten

    Lunch al desko #2: Schnelle Mittagessen aus jeweils fünf Zutaten

    Neue Woche, neues Glück! Und das Glück bringt neue Ideen für die Mittagspause mit sich, denn der Oktober steht bei mir am Blog im Zeichen des Office Lunchs. In Zusammenarbeit mit BILLA zeige ich euch jede Woche neue Rezeptideen, die ihr mit wenige…
    - 16 days ago 08.10.2017, 14:26 -
  • Lunch al Desko #1: Die 10 Regeln fürs Mittagessen im Büro

    Lunch al Desko #1: Die 10 Regeln fürs Mittagessen im Büro

    Wer mir auf Instagram folgt, hat es wahrscheinlich schon mitbekommen: Ich bin seit Anfang des Jahres selbstständig und nach einigen Monaten Home Office habe ich seit Anfang September ein Studio! Endlich habe ich ausreichend Platz zu arbeiten und ner…
    - 22 days ago 02.10.2017, 7:05 -
  • Gazpacho mit Tomaten und Nektarinen

    Gazpacho mit Tomaten und Nektarinen

    Ich hab’s ja schon auf Instagram mal erwähnt, aber irgendwie bin ich diesen Sommer auf den Geschmack von Gazpacho gekommen. Als mich dann Panasonic gefragt hat, ob ich nicht ihren Blender testen möchte, konnte ich deshalb einfach nicht nein sagen…
    - 89 days ago 27.07.2017, 12:22 -
  • Tomato tonnato

    Tomato tonnato

      Auch wenn die Temperaturen oft dagegen sprechen, ist im Moment gerade die beste Zeit in der Küche zu stehen und zu kochen! Schließlich ist die Vielfalt an heimischen Obst und Gemüse nie so groß, wie im Moment. Und das sollte man ausnützen! He…
    - 99 days ago 17.07.2017, 17:41 -
  • Marillenkuchen vom Blech

    Marillenkuchen vom Blech

    Seit 10 Tagen bin ich im absoluten Glück. Vor 10 Tagen hab ich das erste Mal dieses Jahr in eine Marille gebissen und seitdem kann ich nicht mehr aufgehören. Ich habe in den letzten Tagen beinahe 5 Kilo Marillen gegessen. Es wären eigentlich 5 Kil…
    - 13.07.2017, 13:01 -
  • Scharfes Brokkoli-Sandwich mit Dill-Joghurt

    Scharfes Brokkoli-Sandwich mit Dill-Joghurt

    Wer mich kennt, weiß dass ich vom noch immer andauernden Burger-Trend schwersten genervt bin. Hingegen immer für ein Sandwich zu haben bin! Das Rezept zu diesem hier ist vor kurzem durch Zufall – oder besser aus der Not heraus – entstanden! Als…
    - 06.07.2017, 17:15 -
  • Fregola-Salat mit Hühnchen-Polpette

    Fregola-Salat mit Hühnchen-Polpette

    Halt! Bevor jetzt gleich das Wort Nudelsalat fällt, bitte nicht gleich das Browserfenster schließen und im Keller verstecken! Denn mit einer dieser großen Schüssel zu lang gekochter Fussili mit einem Haufen Mayonnaise aus der Tube, Dosenmais und…
    - 29.06.2017, 13:26 -
  • Sommerlicher Flammkuchen mit Zucchiniblüten

    Sommerlicher Flammkuchen mit Zucchiniblüten

    Als es letzte Woche Mittwoch an meiner Tür klingelte und ich öffnete, lächelte mir ein Mann entgegen und überreichte mir zwei Pakete mit Zucchiniblüten. Und da meine Eltern mich nur davon gewarnt haben keine Süßigkeiten von fremden Männern an…
    - 26.06.2017, 15:32 -

Werbung

mintnmelon

  • Warmer Linsensalat mit Süßkartoffeln

    Warmer Linsensalat mit Süßkartoffeln

    [Werbung] Im Sommer stehen Salate beinahe täglich auf meinem Speiseplan. Sie sind einfach praktisch, schnell gemacht, leicht zu variieren und…Der Beitrag Warmer Linsensalat mit Süßkartoffeln erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 6 days ago 18.10.2017, 7:47 -
  • Krenschaumsuppe mit Speckwürfeln und Rosmarin-Grissini

    Krenschaumsuppe mit Speckwürfeln und Rosmarin-Grissini

    [Werbung] Herbstzeit ist Suppenzeit! Deshalb gibt’s heute eine herrliche Krenschaumsuppe mit gerösteten Speckwürfeln und selbst gemachten Rosmarin-Grissini. Die Suppe schmeckt…Der Beitrag Krenschaumsuppe mit Speckwürfeln und Rosmarin-Grissini…
    - 11 days ago 13.10.2017, 7:20 -
  • Spicy Vanille Frühstücks Smoothie

    Spicy Vanille Frühstücks Smoothie

    Heute ist der erste Abend seit Wochen, an dem ich mal das Gefühl habe zur Ruhe kommen zu können. Es…Der Beitrag Spicy Vanille Frühstücks Smoothie erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 13 days ago 10.10.2017, 20:34 -
  • Carpe Diem – Quinoa Frühstücks Bowl

    Carpe Diem – Quinoa Frühstücks Bowl

    Carpe Diem – Genieße den Tag! Wie könnte das besser klappen, als schon mit einer Portion köstlichem Frühstück in den…Der Beitrag Carpe Diem – Quinoa Frühstücks Bowl erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 29 days ago 24.09.2017, 21:22 -
  • Schnell zubereitet – Hühnchen in Kokos-Gemüse-Sauce

    Schnell zubereitet – Hühnchen in Kokos-Gemüse-Sauce

    [Werbung] Für mich gehört zu einem köstlichen Essen auch immer nette Gesellschaft dazu. Ich mag es gar nicht gerne alleine…Der Beitrag Schnell zubereitet – Hühnchen in Kokos-Gemüse-Sauce erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 39 days ago 14.09.2017, 18:16 -
  • Für Burger Liebhaber: Selbstgemachte Burger Buns

    Für Burger Liebhaber: Selbstgemachte Burger Buns

    Ich dachte ich verabschiede mich hier mal für kurze Zeit und mache etwas Pause. Nein, nein keine Sorge ich tauche…Der Beitrag Für Burger Liebhaber: Selbstgemachte Burger Buns erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 63 days ago 22.08.2017, 6:49 -
  • Erfrischender DIY Eistee

    Erfrischender DIY Eistee

    Bei der Affenhitze die uns diesen Sommer immer wieder begleitet, mache ich mir gerne einen DIY Eistee. Ich weiß nicht…Der Beitrag Erfrischender DIY Eistee erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 69 days ago 16.08.2017, 7:44 -
  • Schnelles Dessert: Weiße Schoko-Birnen-Rosmarin-Creme

    Schnelles Dessert: Weiße Schoko-Birnen-Rosmarin-Creme

    Es soll ja Momente geben da hätte man gerne mal schnell ein Dessert. Jetzt in der Sekunde quasi. Das lässt…Der Beitrag Schnelles Dessert: Weiße Schoko-Birnen-Rosmarin-Creme erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 75 days ago 10.08.2017, 6:43 -
  • Für Abwechslung am Grill: Fruchtige Pflaumen-Grillmarinade

    Für Abwechslung am Grill: Fruchtige Pflaumen-Grillmarinade

    Im Sommer wird die Küche bei uns meist nach draußen verlegt. Mit Terrasse ist das glücklicherweise auch in Wien möglich.…Der Beitrag Für Abwechslung am Grill: Fruchtige Pflaumen-Grillmarinade erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 77 days ago 08.08.2017, 6:21 -
  • Saftiger Zucchini Brioche

    Saftiger Zucchini Brioche

    Als Kind habe ich Zucchini nicht gemocht. Nein das ist eigentlich noch harmlos ausgedrückt. Ich habe sie verabscheut. Warum kann…Der Beitrag Saftiger Zucchini Brioche erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 81 days ago 04.08.2017, 6:35 -

Because you are hungry

  • Hiša Denk

    Hiša Denk

    Zu Gast in Slowenien enn man zufällig seinen urlaub in der Südsteiermark verbringt (oder auch nicht so zufällig) sollte man auf jedenfall einen kleinen Abstecher…
    - 2 days ago 22.10.2017, 13:44 -
  • Avocado Eier Brioche

    Avocado Eier Brioche

    etzte Woche haben wir eine kleine Umfrage zum Thema „Was Frühstückt ihr am Liebsten – Süß oder Herzhaft“ gestartet. Das Ergebnis? Nach knappen 24 Stunden…
    - 5 days ago 19.10.2017, 8:00 -
  • Seehotel „Das Traunsee“

    Seehotel „Das Traunsee“

    Ein Wochenende Entspannung im Salzkammergut er uns auf Facebook und Instagram folgt weiß, dass wir Anfang Oktober am wunderschönen Traunsee waren. Genauer waren wir für…
    - 9 days ago 15.10.2017, 9:00 -
  • 5 Köche aus 5 Ländern

    5 Köche aus 5 Ländern

    Das Restaurant Bootshaus feiert seinen 5. Geburtstag! nde September waren wir über ein langes Wochenende zu Besuch am Traunsee. Das Restaurant Bootshaus, welches Teil des Seehotel…
    - 12 days ago 12.10.2017, 8:00 -
  • Kürbis Omelette

    Kürbis Omelette

    erade am Wochenende starten Bene und ich gerne mit einem ausgiebigen, meist deftig Frühstück in den Tag. Und da wir euch diese Woche nun schon…
    - 18 days ago 06.10.2017, 7:00 -
  • Kürbis Huhn

    Kürbis Huhn

    ir sind mitten in unserer Kürbis-Woche (ihr erinnert euch an unseren Start mit der wunderbaren Kürbis Pizza?) und haben uns Anfang der Woche einen großen…
    - 20 days ago 04.10.2017, 7:00 -
  • Kürbis Pizza

    Kürbis Pizza

    a auch wir lieben Kürbissuppe. Haben selbst auch ein wunderbares Rezept hier am Blog. Aber Leute, bei aller Liebe – muss man jedes Jahr auf’s…
    - 22 days ago 02.10.2017, 7:00 -
  • Hiša Franko

    Hiša Franko

    Eine Perle im grandiosen Soča Valley pätestens seit Köchin Ana Roš zur besten KöchIN 2017 gewählt wurde ist sie wortwörtlich in aller Munde. Einen Tisch in…
    - 28 days ago 26.09.2017, 16:30 -
  • To’ak – Schokoladenverkostung

    To’ak – Schokoladenverkostung

    Die wohl teuerste Schokolade der Welt er mich (Toni) kennt weiß, dass ich nicht nur Schokolade liebe, ich bestehe als Dessert auch (fast) immer auf…
    - 32 days ago 22.09.2017, 7:30 -
  • Resteküche. Tag 5.

    Resteküche. Tag 5.

    Kochen ohne Reste für 2 Personen nsere Kochwoche ist tatsächlich schon am letzten Tag angelangt. Schauen wir mal, ob wir es heute wirklich schaffen, den…
    - 39 days ago 15.09.2017, 7:00 -

Foodtastic

  • Zu Besuch bei den Waldviertler Bio-Karpfen: Ahoi in Wetzles!

    Zu Besuch bei den Waldviertler Bio-Karpfen: Ahoi in Wetzles!

    Der Karpfen gilt in Österreich als klassischer Weihnachtsschmaus, während die Zucht des Fisches auf eine uralte Waldviertler Tradition zurückgeht. Bereits vor Jahrhunderten haben Mönche erkannt, dass der Karpfen eine robuste Fischart ist und ihre…
    - 6 days ago 17.10.2017, 23:56 -
  • Kürbis-Suppe Asia Style

    Kürbis-Suppe Asia Style

    Sie ist endlich wieder da: meine geliebte Kürbiszeit. Wenn es mal schnell gehen muss, schneide ich den Hokkaido samt Schale in Spalten, gebe diese in eine ofenfeste Form und würze sie mit Olivenöl, etwas Honig und Meersalz. Schmeckt wunderbar mit…
    - 19 days ago 05.10.2017, 4:23 -
  • Mini-Quiche mit Tomaten & Speck

    Mini-Quiche mit Tomaten & Speck

    So lange sie erntefrisch sind, muss man bei den heimischen Tomaten unbedingt zugreifen. Jetzt haben sie noch den herrlich süßen und vollen Geschmack, auf den wir dann im Winter leider wieder lange verzichten müssen. Also am besten noch einige Toma…
    - 25 days ago 28.09.2017, 20:19 -
  • Glutenfreies Eiweißbrot

    Glutenfreies Eiweißbrot

    Letzte Woche durfte ich im Zuge des FAQ Bregenzerwald einen Brotbackkurs beim Zen-Meister Edward Espe Brown machen. Edward, der extra aus San Francisco angereist war, hat in den 70er-Jahren eine Brotbibel geschrieben, die heute schon längst vergriff…
    - 34 days ago 20.09.2017, 8:30 -
  • Cremige Maissuppe

    Cremige Maissuppe

    Vielleicht haben einige von euch schon mitbekommen, dass ich derzeit einen Monat durch Südamerika, genauer gesagt durch Peru und Ecuador, reise. Gemeinsam mit meinen foodaffinen Freunden besuche ich hier das größte Food Festival Südamerikas und d…
    - 41 days ago 13.09.2017, 16:16 -

cookingCatrin

  • NeuHerbstlicher Kürbis Porridge

    Herbstlicher Kürbis Porridge

    Porridge – ein Frühstücksklassiker – gesund & bekömmlich Ein Frühstücksrezept mit sehr langer Tradition: Porridge oder auf deutsch Haferbrei ist ein eingekochter Frühstücksbrei aus Haferflocken und Milch. Oftmals wird dieser auch in Wasse…
    - 20 hours ago 23.10.2017, 9:26 -
  • NeuKürbis Pasta Alfredo vegan

    Kürbis Pasta Alfredo vegan

    Zubereitungsdauer30 MinutenZubereitung:Den Hokkaido Kürbis halbieren, von den Kernen befreien und in Stücke schneiden. Drei Viertel der Kürbisstücke in etwas gesalzenem Wasser weich kochen und anschließend pürieren. Die Pasta laut Packungsanle…
    - 21 hours ago 23.10.2017, 8:25 -
  • Kürbis Croissant Kuchen

    Kürbis Croissant Kuchen

    Zubereitungsdauer60 Minuten {inkl. Ruhezeit}Zubereitung:Die Croissants laut Packungsanleitung aufbacken und anschließend auskühlen lassen. Den Hokkaido Kürbis halbieren, von den Kernen befreien und in Stücke schneiden. Die Kürbisstücke in etwa…
    - 2 days ago 22.10.2017, 8:27 -
  • Pancakes mit Edelsauermilch & Apfelkompott

    Pancakes mit Edelsauermilch & Apfelkompott

    Reine Lungau – Milchprodukte mit einer neuen Qualität Wie bereits letztens beim Review auf das Event in Wien und beim Rezept für die leichten Joghurtwaffeln aus reiner Lungau Milch  erwähnt darf ich bei einem aktuellen Projekt meiner Heimat m…
    - 3 days ago 21.10.2017, 7:49 -
  • Semmelbrösel Kekse mit Schokolade

    Semmelbrösel Kekse mit Schokolade

    Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für ausgedehnte Wanderungen! Strahlende Herbsttage und sonnige Wochenenden laden zu langen Spaziergängen oder Wanderungen in den Bergen ein. Passend dazu liefern wir Ideen für gelungenen Wanderproviant. Schn…
    - 4 days ago 20.10.2017, 6:49 -

Mein wunderbarer Kochsalon

  • Schokolade-Orangen-Mousse

    Schokolade-Orangen-Mousse

    Manchmal muss es wirklich schnell gehen. Dieses Mousse ist ein echter Senkrechtstarter, weil es in wenigen Minuten zusammengerührt ist und nur eine halbe Stunde kühlgestellt wird. Jetzt passt es sehr gut mit Orange, im Sommer mache ich es auch gern…
    - 3 days ago 21.10.2017, 16:40 -
  • Karottensuppe

    Karottensuppe

    Als ich hörte, Toni Mörwald will mit mir eine heiße Suppe für heiße Nächte kochen, wusste ich nicht genau, was ich davon halten soll. Jetzt ist alles klar: Chili, Ingwer und allerlei wärmende Zutaten stillen mit dieser Suppe jeglichen Heißhun…
    - 6 days ago 18.10.2017, 8:16 -
  • Schokolade-Birnen-Kuchen

    Schokolade-Birnen-Kuchen

    Spätestens seit Birne Helene wissen wir, dass Schokolade und Birnen eine glückliche Verbindung eingehen können. Dieser artverwandte Kuchen ist unfassbar saftig und fluffig und passt mit den reifen Birnen genau in die Jahreszeit. Diesen Schokolade-…
    - 10 days ago 14.10.2017, 16:29 -
  • Butternuss-Spaghetti mit knusprigem Schinken

    Butternuss-Spaghetti mit knusprigem Schinken

    Ich bin ein Jahreszeiten-Freak und versuche meinen Kindern immer wieder Kürbis unterzujubeln. Landet er in Nockerln oder in einer Suppe, sind sie gnädig, weiter bin ich bisher noch nicht gekommen. Jetzt gibt es ein weiteres Rezept im Repertoire: ei…
    - 12 days ago 12.10.2017, 8:18 -
  • Lammkrone in Kräuterkruste

    Lammkrone in Kräuterkruste

    Lamm ist bei uns ein etwas schwieriges Thema – unbedacht gekauft und/oder ungeschickt gekocht, kann es im Desaster enden. Dies ist mein Lieblingsrezept für Lammkrone, © Gordon Ramsay, es ist mir bisher kein einziges Mal misslungen und geschmackli…
    - 14 days ago 10.10.2017, 8:43 -
  • Gebackene Schinken-Käse-Würfel

    Gebackene Schinken-Käse-Würfel

    So ein Bier ist eine schöne Sache. Noch dazu, wenn es etwas Ordentliches dazu zu essen gibt. Ich hatte Lust auf Schinken und Käse, aber nicht darauf, sie zwischen zwei Brotscheiben zu legen. Langweilig. Also wickelte ich munter Kürbisschinken (gib…
    - 17 days ago 07.10.2017, 8:50 -
  • Linsensuppe mit Mangold

    Linsensuppe mit Mangold

    Wann immer ich in London bin, muss ein Mittagessen im Bistro von Yotam Ottolenghi sein. Zuerst eine Runde in Harrod’s, bis einem die Augen rausfallen, dann Entspannung ums Eck. Der gebürtige Israeli hat sich mit einer extrem lässigen und animiere…
    - 19 days ago 05.10.2017, 8:11 -
  • Kärntner Kasnudeln mit Steinpilzen, brauner Butter und lauwarmen Salatherzen

    Kärntner Kasnudeln mit Steinpilzen, brauner Butter und lauwarmen Salatherzen

    Es gibt kein Gericht, dass die helle Freude mit nur einem Bissen überzeugender herstellt, als die Kärntner Nudel. Diese schlichte, aber trotzige Fülle aus Erdäpfeln, Topfen und Kräutern, frisch und deftig, gepackt in bissfesten Nudelteig, vollen…
    - 21 days ago 03.10.2017, 8:17 -
  • Persischer Hühnersalat

    Persischer Hühnersalat

    Meine Kinder würden am liebsten drei Mal täglich Nudeln essen, hier akzeptable Alternativen zu finden, ist mitunter die größte Herausforderung meines Alltags. Da heißt es, kreativ zu sein. Mit diesem Hühnersalat samt molliger Marinade aus Joghu…
    - 25 days ago 29.09.2017, 11:07 -
  • Gelbes Gemüse-Curry im Kenwood Cooking Chef

    Gelbes Gemüse-Curry im Kenwood Cooking Chef

    Ich wollte es meinem Mann erst gar nicht sagen, aber die Dimension ließ sich nicht so leicht verbergen: Ich habe mir ein neues Küchengerät geleistet. Kenwood hat eine Art Multitalent entwickelt, eine geglückte Vereinigung von Rühr- und Knetmasch…
    - 28 days ago 26.09.2017, 9:53 -

Die Glücklichmacherei

  • I Scream For Ice Cream! 〖Schokoladen-Zimt-Eis〗

    I Scream For Ice Cream! 〖Schokoladen-Zimt-Eis〗

    ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich liiiiiiebe eis. es muss nicht unbedingt selbstgemacht sein, es kann sich am stiel oder in der tüte aufhalten - I don't care, I love it. aber seitdem ich eines der besten weihnachtsgeschenke ever bekommen ha…
    - 2 days ago 22.10.2017, 14:14 -
  • Cheers! 〖Fruchtiger Herbstcocktail: Gin Fizz mit Gewürzpflaume〗

    Cheers! 〖Fruchtiger Herbstcocktail: Gin Fizz mit Gewürzpflaume〗

    nach der pflaume kommt kürbis und danach endlich lebkuchen. das ist im moment mein mantra, wenn ich im supermarkt bin und versuche, mich aufs wesentliche zu konzentrieren und mich nicht von all den schönen lebkuchenpackungen ablenken zu lassen. die…
    - 23 days ago 01.10.2017, 14:30 -
  • Es herbstelt! 〖Pflaumen-Mandel-Galette mit Marzipan〗

    Es herbstelt! 〖Pflaumen-Mandel-Galette mit Marzipan〗

    yummy, yummy, yummy I got plums in my tummy! im moment bin ich relativ scharf auf pflaumen, muss ich sagen. bei uns sind zwar zwetschken eher üblich, aber die vom baum meiner eltern sind schon aus und irgendwie geht es mir gegen den strich obst zu k…
    - 28 days ago 25.09.2017, 19:16 -
  • Was fürs Frühstück 〖Fluffige Schokobrötchen〗

    Was fürs Frühstück 〖Fluffige Schokobrötchen〗

    heute kommt mal wieder ein frühstücksrezept von mir. aber nicht irgendeins, sondern ein absoluter frühstückskracher. fluffige, schokoladig-süße brötchen, die jeden sonntag in einen ganz besonderen feiertag verwandeln und am besten zumindest la…
    - 33 days ago 21.09.2017, 15:16 -
  • Knabberzeug 〖Grissini integrali | Vollkorngrissini〗

    Knabberzeug 〖Grissini integrali | Vollkorngrissini〗

    ich hab ja das große glück, den großteil des sommers frei gehabt zu haben. genau wie jedes jahr. neben ausgiebigem reisen, viel erholung und gemeinsamer zeit mit dem mann, gibt es einen einzigen nachteil: es geht im september volle kanne los. der…
    - 38 days ago 16.09.2017, 16:24 -
  • Es herbstelt. Echt jetzt? 〖Cheese Crisps mit Kernen und Gewürzen〗

    Es herbstelt. Echt jetzt? 〖Cheese Crisps mit Kernen und Gewürzen〗

    ist es eigentlich jedes jahr so, oder kommt es mir nur so vor? kaum bin ich zurück aus dem urlaub, ist der herbst auch schon da. nicht, dass es mich stören würde. jetzt beginnt ja ganz offiziell meine jahreshälfte. die luft wird frischer, die f…
    - 49 days ago 05.09.2017, 7:36 -
  • Ran an den Grill! 〖Bruschette mit Speck, Pfirsich, Parmesan und selbstgebackenem Ciabatta〗

    Ran an den Grill! 〖Bruschette mit Speck, Pfirsich, Parmesan und selbstgebackenem Ciabatta〗

    menschen, die grillen kann man ja in unterschiedliche kategorien einteilen, finde ich. da wären erstens die schönwettergriller. wie der name schon sagt, sie grillen bei sonnenschein und sommerlichen temperaturen. dann gibts die sonn- und feiertagsg…
    - 77 days ago 07.08.2017, 20:03 -
  • I'm Nuts For Nuts! 〖Cashewmus〗

    I'm Nuts For Nuts! 〖Cashewmus〗

    herrschaftszeiten! schon wieder long time, no see. und dabei hab ich so was tolles in petto. gleichzeitig ist es auch ganz ganz einfach. eine bedeutende rolle spielt allerdings das equipment - dazu gleich mehr. nussmus ist im moment (achtung wortspie…
    - 02.07.2017, 18:45 -
  • Einfach so zum Drüberstreuen 〖Salatknusper〗

    Einfach so zum Drüberstreuen 〖Salatknusper〗

    wenn es so sommerlich heiß ist, wie in den letzten tagen, bleibt bei uns schon mal die küche kalt. das heißt aber nicht, dass es nix gibt, oder wir dauernd auswärts essen. eher ganz wörtlich - die küche bleibt kalt. es gibt zum beispiel sandwic…
    - 16.06.2017, 9:08 -
  • Schnell, schnell! Noch gibt es Rhabarber! 〖Rhabarber Vanille Friands〗

    Schnell, schnell! Noch gibt es Rhabarber! 〖Rhabarber Vanille Friands〗

    magst du eigentlich rhabarber? meine beziehung zu rhabarber ist kurz und innig. darüber habe ich bereits mehrmals ausführlich berichtet. und das beweisen auch die für die doch ziemlich kurze rhabarberzeit relativ große anzahl an rezepten. in komb…
    - 10.06.2017, 9:54 -

Werbung

die-besten-food-blogs.de steht eventuell zum Verkauf!