die-besten-food-blogs.de | Die Besten Food Blogs

Bine kocht!

  • Gewinnspiel: Backkurs mit Bine

    Gewinnspiel: Backkurs mit Bine

    Momentan geht es Schlag auf Schlag. Vergangenen November habe ich bereits zum zweiten Mal einen Weihnachtskochkurs in der Stilarena gegeben, der wieder sehr gut angekommen ist. In Kooperation mit Neff Hausgeräte gibt´s diesmal einen Backkurs mit mi…
    - 2 days ago 21.02.2018, 11:36 -
  • Wirtshaus Steirereck am Pogusch

    Wirtshaus Steirereck am Pogusch

    In meiner Studienzeit habe ich auf der Suche nach einem Nebenjob, am schwarzen Brett in der Uni, einen Aushang gefunden. “Sport-Werbeagentur sucht Promo-Girls für diverse Promotion Tätigkeiten.” Das Gehalt damals so verlockend, dass ich sofort…
    - 6 days ago 17.02.2018, 20:43 -
  • Eclair mit Schokoladen-Pudding-Fülle

    Eclair mit Schokoladen-Pudding-Fülle

    In meiner Jugend habe ich am liebsten Punschkrapfen gegessen. Damals wusste noch kein Kind so genau, dass zuviel Zucker schlecht für den Körper und Alkohol in Speisen nix für 15 jährige Mädels ist und ich hab es zu Hause auch nicht erzählt, das…
    - 8 days ago 15.02.2018, 19:34 -
  • Gewinnspiel: Kochkurs mit Bine & Wiesbauer Gourmet

    Gewinnspiel: Kochkurs mit Bine & Wiesbauer Gourmet

    Bereits kurz vor Weihnachten war ich bei Wiesbauer Gourmet eingeladen, um mir die Produktionsstätte des wunderbaren Fleisches anzusehen, das bislang nur der Gastronomie und einigen meiner Lieblingslokale vorbehalten war. Mit dem Launch des neuen Onl…
    - 13 days ago 10.02.2018, 17:21 -
  • Frühlingsrolle mit süss-saurem Krautsalat

    Frühlingsrolle mit süss-saurem Krautsalat

    Alle die mich schon etwas länger kennen wissen schon – die Bine ist ein Asia Junkie. Drum musste nach der Action der letzten Wochen wieder so richtiges Soul Food her. Doch was meine ich mit Action? Wie ihr vielleicht bemerkt habt war es jetzt sich…
    - 18 days ago 05.02.2018, 21:55 -
  • Warum Weihnachten trotz Wasserschadens nicht ins Wasser gefallen ist…

    Warum Weihnachten trotz Wasserschadens nicht ins Wasser gefallen ist…

    Dieser Beitrag enthält Werbung Oh Schreck, Wasser in der Küche Kurz vor Weihnachten klingelt das Telefon. Ich höre die Stimme von Mr. Bee:”Sag Schatzilein hast du in der Küche was ausgeleert?” Ich: “Nein, nicht dass ich wüsste”. Ich konn…
    - 19 days ago 04.02.2018, 22:49 -
  • Es gibt Meat Baby!

    Es gibt Meat Baby!

    Dieser Beitrag enthält Werbung Wie ihr wisst sind wir große Fleischliebhaber. Steak ist sicher eine der Lieblingsspeisen von Mr. Bee, wenn nicht die Liebste. Nachdem wir zu Silvester immer Freunde einladen, die einen ziemlich ähnlichen Geschmack t…
    - 42 days ago 12.01.2018, 14:41 -
  • Olivencremesuppe

    Olivencremesuppe

    Bei der Suche nach einer Suppe für mein Silvestermenü, bin ich über diese Olivencremesuppe gestolpert. Nachdem die Idee mir wirklich gut gefallen hat, allerdings die Zusammensetzung nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, hab ich sie kurzerhand…
    - 43 days ago 11.01.2018, 18:46 -
  • Gefüllte Wachteleier mit Caviar

    Gefüllte Wachteleier mit Caviar

    Welches Gericht ist der Silvesterklassiker schlechthin? Neben Heringsschmaus, Nudelsalat, Shrimpscocktail und belegten Brötchen – sicher der Retro-Klassiker “gefüllte Eier mit Caviar”. In meiner Kindheit hätte ich mich zu sämtlichen Festivi…
    - 44 days ago 10.01.2018, 19:21 -
  • Überbackener Toast à la Mama

    Überbackener Toast à la Mama

    Nach den Feiertagen, wo man sich doch die Bäuche vollgeschlagen hat, stundenlang in der Küche gestanden ist und kaum eine ruhige Minute hatte, hab sogar ich dann mal keine Lust ewig in der Küche zu stehen. In diesen Momentan fallen mir immer Geric…
    - 47 days ago 07.01.2018, 15:22 -


Jetzt kostenlosen Foodblog

oder Kochblog starten auf

Foodblog erstellen auf Kochportal.com

DiePresse.com - Essen

kurier.at - GENUSS

derStandard.at › Essen & Trinken

ziiikocht

  • Winterliche Gemüsesuppe mit Extras

    Winterliche Gemüsesuppe mit Extras

    Ich weiß, es war naiv zu denken der Winter sei vorrüber. Nach einer frühlingshaften Schönwetterphase mit gekoppeltem Stimmungshoch hat mich die aktuelle Wetterlage mit voller Wucht um einen Monat zurückkatapultiert. Draußen schneit es, im Ofen…
    - 14 days ago 09.02.2018, 9:41 -
  • Faschierter Braten 'Next Level'

    Faschierter Braten 'Next Level'

    Ein Faschierter Braten (in D auch Hackbraten genannt) gehört schon seit Jahren zu meinem Standardrepertoire und dafür gibt es trifftige Gründe. Zunächst einmal ist er kinderleicht herzustellen und es kann kaum etwas schiefgehen. Die Zutaten sind…
    - 18 days ago 05.02.2018, 13:05 -
  • Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Ich weiß nicht, warum der Papa immer so ein Theater um seine Fische macht. In aller Herrgottsfrüh sitzt er schon auf seinem Klapphocker am Teich. Stundenlang schmeißt er die Angel ins Wasser und wart'... und wart'... bis einer beißt. Bis zum Fins…
    - 70 days ago 15.12.2017, 0:19 -
  • Gefüllte Paprika, einfach, schlicht und ohne viel Aufwand

    Gefüllte Paprika, einfach, schlicht und ohne viel Aufwand

    Ich werde oft gefragt, was denn meine Leibspeise sei und ich tue mir jedes Mal schwer diese Frage zu beantworten. Es gibt so viele Gericht zu denen ich eine besondere Beziehung habe. Eines davon sind auf jeden Fall 'Gefüllte Paprika', und zwar auf k…
    - 71 days ago 14.12.2017, 22:57 -
  • Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Ich bin verliebt! In den Herrn Ziii sowieso, das wissen Sie längst. Doch seit neuestem gibt es da auch einen älteren weiß-emaillierten Herrn, sehr attraktiv, etwas behäbig zwar und korpulent von der Statur, aber gepflegt, grundsolide und anständ…
    - 71 days ago 14.12.2017, 22:12 -
  • Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Eigentlich wollte ich Sie diesen Sommer mit einem Haufen Pfirsichrezepten beglücken. Der Gedanke kam mir bei meinem letzten Ausflug in die Wachau, das war... wen wundert's... zur Zeit der Marillenreife. Fast wäre ich zu spät gekommen, es dämmerte…
    - 71 days ago 14.12.2017, 22:10 -
  • Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Eine der häufigsten Fragen, die mir in Interviews gestellt wird, ist die nach der Entstehungsgeschichte meines Blogs und die begann in etwa so...Es war einmal eine geistig völlig umnachtete Frau Ziii und ein ebensolcher Herr Ziii, die kauften sich…
    - 71 days ago 14.12.2017, 22:09 -
  • Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eigentlich wollte ich nie wieder in meinem Leben französische Zwiebelsuppe essen. Seit ich an meinem zehnten Hochzeitstag in Paris fast an einem Stück Käse erstickt wäre, plagt mich eine gewisse Unlust. Doch damit ist jetzt Schluss. Zwiebelsuppe…
    - 22.10.2017, 0:05 -
  • Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Der Herr Ziii meint, es wird Zeit für den zweiten Teil meiner Making-Of-Story. Wo er recht hat, hat er recht!Nachdem wir uns in meinem letzten Post sozusagen bis zur Hölle durchgegraben haben, folgt nun der Innenausbau. Wer den ersten Teil - den wi…
    - 16.06.2017, 11:17 -
  • Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Am Freitag war das Wetter noch schön. Der Frühling protzte mit allem was er zu geben vermag. Herrlichster Sonnenschein und Temperaturen erlaubten so manche Kühnheit, an die einige Wochen zuvor noch niemand zu denken gewagt hatte. Die Seele vollges…
    - 20.03.2017, 0:23 -

Compliment to the Chef

  • Rote Rüben mit Speck-Sellerie-Linsen & Kren

    Rote Rüben mit Speck-Sellerie-Linsen & Kren

    Be my Valentine: Am 14. Februar, dem Tag der Liebenden, muss es ein Gericht in kitschig-knalligem Pink sein. Rote Rüben machen’s möglich! Zutaten für 2 Personen: 2 mittlere Rote Rüben 80 g Belugalinsen eine dicke Scheibe Speck (ca. 50 g) 2 Stan…
    - 12 days ago 11.02.2018, 21:12 -
  • Debreziner mit Erdäpfelpüree, Krenschaum & Senfkaviar

    Debreziner mit Erdäpfelpüree, Krenschaum & Senfkaviar

    Rund 2.500 Paar Würstel werden jährlich am Opernball verdrückt. Wir geben uns die TV-Übertragung des Ball-Spektakels am 8. Februar mit unserer eigenen, gepimpten Version des beliebten Snacks. Zutaten für 4 Personen: 4 Paar Debreziner 500 g mehli…
    - 21 days ago 02.02.2018, 21:26 -
  • Korea Ribs mit Kim Chi & Kyuri Tsukemono

    Korea Ribs mit Kim Chi & Kyuri Tsukemono

    Am 4. Februar findet der 52. Super Bowl statt. Wir nehmen das Spiel zum Anlass, um kulinarisch mit dem angespannten Verhältnis USA : (Nord)Korea zu kokettieren. Nämlich frei nach dem Motto: Des Amis liebste Speis (Ripperl!) auf des Korianers liebst…
    - 26 days ago 28.01.2018, 20:48 -
  • Für die Fisch!

    Für die Fisch!

    Herbst ist Abfischzeit. Dann werden im Waldviertel die Teiche ausgelassen und die Karpfen für den Verkauf vorbereitet. Ein Lokalaugenschein bei Familie Schmalzbauer und Romann. Text · Sonja Planeta Fotos · Ian Ehm Es dauert nur wenige Minuten, bis…
    - 17.10.2017, 19:33 -
  • Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Bei Roten Rüben scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer zur Fraktion der Rüben-Liebhaber gehört, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Zutaten für 4 Personen: 8 kleine oder 4 große Rote Rüben 140 g Ziegenfrischkäse 100 g NOAN Mac…
    - 31.08.2017, 10:03 -
  • Émiles lukullische Reisen

    Émiles lukullische Reisen

    Seit der Eröffnung der ÉMILE Bar im Jahr 2014 fungiert ein mondäner Weltenbummler als imaginärer Gastgeber. Für die neue Barkarte hat ihm Mixologe Kan Zuo nun 25 neue Geschichten auf den Leib geschneidert. Text · Sonja Planeta Rezept · Kan Zuo…
    - 30.07.2017, 9:00 -
  • Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Ihre Julie Pop Bakery war erst der Anfang: Mit dem Créme de la Créme will Julia Wojta dem heimischen Konditorhandwerk zu internationalem Flair verhelfen. Très bien! Text · Sonja Planeta Fotos · Bureau Rabensteiner „Wir wollen der Branche neuen…
    - 23.07.2017, 9:00 -
  • Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Wenn wir schon dem Savoir-vivre frönen, dann bitte bei Konstantin Filippou, Matthias Pitra und Steve Breitzke oder Robert Brandhofer und Markus Gould. Denn das süße Nichtstun geht bei diesen Herren besonders leicht von der Hand. Text · Sonja Plan…
    - 18.07.2017, 14:02 -
  • Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Yes! Die ersten Tomaten im eigenen Gemüsebeet sind reif und wandern direkt in eine Abwandlung des italienischen Vorspeisen-Klassikers Caprese. Zutaten für 4 Personen: 4 Kugeln Büffelmozzarella 20 NOAN Greek Amfissa Oliven 1 kleine rote Zwiebel 1 K…
    - 13.07.2017, 16:04 -
  • Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Absinth statt Prickelndem: Geht es nach den Betreibern der ÉMILE Bar soll die hochprozentige Spirituose als Aperitif (wieder) salonfähig werden. Text · Sonja Planeta Fotos · Hilton Vienna Plaza (Bar), Florence Stoiber (Absinth) Erst hochgelobte K…
    - 12.07.2017, 20:45 -

The Stepford Husband

  • Gegrillte Zucchini mit Harissa

    Gegrillte Zucchini mit Harissa

    Ich weiß, der Februar ist alles andere als Zucchini-Saison. Vor kurzen sind mir jedoch ein paar Zucchini von einem Shooting, dass wir für den Sommer produziert haben, übrig geblieben. Daraus habe ich diese gegrillten Zucchini mit Harissa gezaubert…
    - 12 days ago 11.02.2018, 6:48 -
  • Schnell & scharf: One Pot Reisnudeln mit Mangold und Miso

    Schnell & scharf: One Pot Reisnudeln mit Mangold und Miso

    Da der Vegetarier und ich im Moment jeden Tag spät aus dem Büro nach Hause kommen, bin ich gerade im Moment immer auf der Suche nach Abendessen, die nicht viel Zeit benötigen. Auch wenn ich jeden Tag abends noch koche, muss ich gestehen, dass ich…
    - 23 days ago 31.01.2018, 12:54 -
  • Brownies mit Tahin und Halva

    Brownies mit Tahin und Halva

    Ich hab vor kurzem von diesem Rezept von Yotam Ottolenghi gelesen und musste es sofort ausprobieren. Die Kombi aus Schokolade, Tahin und Halva klang einfach unwiderstehlich – und das war sie dann auch! Die Zutaten: 240 g Butter 250 g Zartbitterscho…
    - 30 days ago 24.01.2018, 18:40 -
  • Hühnchen-Involtini aus dem Dampfgarer mit Süßkartoffelpüree

    Hühnchen-Involtini aus dem Dampfgarer mit Süßkartoffelpüree

    Das ist mein letztes Lebenszeichen bevor ich in die Feiertage abtauche! Die letzten Arbeiten des Jahres sind abgeschlossen, das Studio ist zugesperrt und die Einkaufsliste für die Feiertage geschrieben! Und bevor morgen die ersten Familienmitglieder…
    - 63 days ago 22.12.2017, 17:52 -
  • Crudités-Platte mit ROUGETTE-Ofenkäse und zwei Toppings

    Crudités-Platte mit ROUGETTE-Ofenkäse und zwei Toppings

    Wir sind jetzt offiziell im Jahresendspurt! Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und dann kommt auch gleich Silvester um die Ecke! Und ich weiß nicht, wie’s bei euch aussieht, aber bei mir fallen ab Samstag beinahe täglich Familie und Freunde ein…
    - 66 days ago 19.12.2017, 9:00 -
  • Wer plant, gewinnt! So planst du deine Abendessen für die ganze Woche

    Wer plant, gewinnt! So planst du deine Abendessen für die ganze Woche

    Die meisten, die ich kenne haben Neujahrsvorsätze à la “Ich will mehr Sport machen” oder “Ich hör jetzt endlich auf zu rauchen”. Meiner war dieses Jahr “Ich will aufhören mir erst zu überlegen was ich koche, wenn ich Hunger habe!” De…
    - 67 days ago 18.12.2017, 7:30 -
  • Pochierter Bio-Karpfen aus dem Waldviertel mit Wurzelgemüse

    Pochierter Bio-Karpfen aus dem Waldviertel mit Wurzelgemüse

    So, jetzt alle Festhalten: Nächste Woche ist Weihnachten! Ich werde jedoch nicht in den Beschwerde-Kanon einstimmen und darüber reden, dass das Jahr viel zu schnell vergangen ist und noch super viel zu tun ist. Nein, ich will über Wichtigeres spre…
    - 74 days ago 11.12.2017, 17:42 -
  • Kürbis-Crostini mit Ziegenkäse und Rucola

    Kürbis-Crostini mit Ziegenkäse und Rucola

    Alles was ich abseits des Jobs grad koche hat mindestens eine der folgenden zwei Zutaten: Kürbis oder Miso. Und nachdem ich euch vor kurzem ein Rezept für Brote mit einer Miso-Sauce vorgestellt habe, gibt’s heute eine Version mit Kürbis. Die Kre…
    - 92 days ago 23.11.2017, 8:10 -
  • Kürbis-Guglhupf mit Schokolade

    Kürbis-Guglhupf mit Schokolade

    Ich weiß nicht, wies euch geht, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, würde ich mich am liebsten mit einem großen Stück Kuchen auf die Couch legen. Und bevor es mit der großen Keks-Backerei los geht, schieb ich deshalb noch ein Kuchenrezept ein.…
    - 08.11.2017, 8:25 -
  • Süßkartoffel-Brote mit Grünkohl und Miso-Dressing

    Süßkartoffel-Brote mit Grünkohl und Miso-Dressing

    Wie man vielleicht hier über die Jahre mitbekommen hat, spiel ich gern den Gastgeber! Angefangen vom großen Weihnachtsessen über einen ausgedehnten Brunch bis hin zum spontanen Restekochen mit Freunden: Ich habe sehr gerne nette Menschen zu Gast.…
    - 01.11.2017, 8:06 -

Die Glücklichmacherei

  • Manchmal hilft nur noch Kuchen... 〖Brownies mit karamellisierten Cashews〗

    Manchmal hilft nur noch Kuchen... 〖Brownies mit karamellisierten Cashews〗

    endlich wieder ein lebenszeichen von mir! die funkstille war weder gewollt, noch geplant, aber ich musste mich meinem schicksal fügen. 10 tage war ich von der umwelt aka dem internet und tv-netz abgeschlossen. ich sags dir - da merkt man erst, wie a…
    - 11 days ago 12.02.2018, 20:04 -
  • Selbstgebacken schmeckt am besten! 〖Baguette〗

    Selbstgebacken schmeckt am besten! 〖Baguette〗

    dieses wunderbare brot hat für ordentlich furore gesorgt - erstens im eigenen haushalt, zweitens auf instagram, wo ich es schon mal gezeigt habe. ursprünglich war es gar nicht für den blog gedacht, aber nur, weil ich nicht sicher war, dass es rich…
    - 33 days ago 21.01.2018, 13:58 -
  • Was fürs Frühstück 〖Resteküche: Frühstück Sunny Side Up〗

    Was fürs Frühstück 〖Resteküche: Frühstück Sunny Side Up〗

    ich gebs zu - ein klitzekleines bisschen freue ich mich schon auf den frühling. die blumen, das gemüse, die farben, frühling ist schon auch toll. gegen den winterblues habe ich neulich ein herzhaftes, buntes frühstück gekocht, aus allem, was der…
    - 41 days ago 13.01.2018, 17:52 -
  • Hüttengaudi 〖Germknödel〗

    Hüttengaudi 〖Germknödel〗

    willkommen im neuen jahr! ich hoffe, du bist gut gerutscht und schließlich auch bestens in 2018 angekommen!? ich habe die weihnachtspause genutzt und endlich mal einen österreichischen klassiker ausprobiert. nicht, dass ich noch nie einen germknöd…
    - 48 days ago 06.01.2018, 13:08 -
  • Oh, du fröhliche! 〖Weißer Glühwein mit Wintergewürzen〗

    Oh, du fröhliche! 〖Weißer Glühwein mit Wintergewürzen〗

    zwischen den keksrezepten muss auch mal wieder was anderes her. und zwar ein weiteres key piece für die weihnachtszeit: der weiße glühwein. damit bleiben die plätzchen ganz sicher nicht im hals stecken! ab und zu veranstalten der mann und ich ein…
    - 63 days ago 22.12.2017, 8:06 -
  • Last Minute Weihnachtsbäckerei 〖Gewürz-Schneeflocken〗

    Last Minute Weihnachtsbäckerei 〖Gewürz-Schneeflocken〗

    hast du noch lust auf last minute weihnachtsbäckerei? dann könnt ich dir diese köstlichen gewürz schneeflocken ans herz legen, die natürlich auch in allen anderen formen ganz hervorragend schmecken werden. weihnachtliche gewürze in einem knuspr…
    - 66 days ago 19.12.2017, 20:01 -
  • Es weihnachtet! 〖Vanille-Zimt-Gugelhupf〗

    Es weihnachtet! 〖Vanille-Zimt-Gugelhupf〗

    breaking news! heuer gibts endlich mal weiße weihnachten!! heiligabend ist gerettet! glaubst du nicht? ich auch nicht. aber zumindest auf dem kuchenteller rieselt der schnee. weiß soweit das auge reicht: in berg- und tallagen, überall feinster sta…
    - 73 days ago 12.12.2017, 12:01 -
  • In der Weihnachtsbäckerei 〖Espresso-Walnuss-Plätzchen〗

    In der Weihnachtsbäckerei 〖Espresso-Walnuss-Plätzchen〗

    wie du vielleicht weißt, müssen meine weihnachtskekse sehr klein sein. erstens, weil filigrane kekse meiner meinung nach eleganter aussehen, zweitens weil man bei minikeksen mehrere probieren kann. bei ausstechplätzchen ist das manchmal ein spieß…
    - 75 days ago 10.12.2017, 10:06 -
  • Advent, Advent... 〖Zimtbrezeln〗

    Advent, Advent...  〖Zimtbrezeln〗

    liebst du es auch, selbstgemachtes zu verschenken? manchmal bleibt nicht viel zeit und es muss was flottes und trotzdem tolles her. am besten was neues, die heiße schokoladenmischung gabs letztes jahr, glühweinsirup davor und müsli auch schon mal.…
    - 80 days ago 05.12.2017, 20:47 -
  • In der Weihnachtsbäckerei 〖Kokoswürfel〗

    In der Weihnachtsbäckerei 〖Kokoswürfel〗

    wie läufts bei dir und der weihnachtsbäckerei so? oder besser: bäckst du noch, oder mampfst du schon? wir sind team mampfer ab dem 1. advent. das kam so: früher (bis vorletztes jahr eigentlich)  durfte man weihnachtskekse erst am heiligen abend…
    - 82 days ago 03.12.2017, 8:30 -

mintnmelon

  • Rotkrautsuppe mit Maroni-Walnuss-Suppeneinlage

    Rotkrautsuppe mit Maroni-Walnuss-Suppeneinlage

    Als ich heute morgen die Regentropfen aufs Dachflächenfenster niederprasseln hörte, wusste ich: Heute ist ein Tag für eine herrlich wärmende…Der Beitrag Rotkrautsuppe mit Maroni-Walnuss-Suppeneinlage erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 7 days ago 16.02.2018, 12:05 -
  • Frühlingshafter Gemüsestrudel mit Kressebéchamel

    Frühlingshafter Gemüsestrudel mit Kressebéchamel

    [Werbung] Während ich mich im Dezember noch über jede Schneeflocke freue, macht sich im Februar dann meist schon der Unmut…Der Beitrag Frühlingshafter Gemüsestrudel mit Kressebéchamel erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 8 days ago 15.02.2018, 7:04 -
  • Valentinstagsmenü mit Lillet Drinkbegleitung

    Valentinstagsmenü mit Lillet Drinkbegleitung

    [Werbung] Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Bei Philipp habe ich da ganz besonders großes Glück, denn ihm macht man mit…Der Beitrag Valentinstagsmenü mit Lillet Drinkbegleitung erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 15 days ago 08.02.2018, 10:47 -
  • Im Ganzen gegarter Karfiol aus dem Ofen

    Im Ganzen gegarter Karfiol aus dem Ofen

    Oft sind es die einfachen Sachen, die ganz herrlich schmecken. So wie dieser im Ganzen gegarter Karfiol aus dem Ofen.…Der Beitrag Im Ganzen gegarter Karfiol aus dem Ofen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 18 days ago 05.02.2018, 6:46 -
  • Grobes Gemüsesugo

    Grobes Gemüsesugo

    Heute hab ich eine Premiere für euch! Pasta zu kochen ist meist Philipps Angelegenheit. Er meint auch, dass kein anderes…Der Beitrag Grobes Gemüsesugo erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 26 days ago 28.01.2018, 16:58 -
  • Pulled Pork Sandwich mit Coleslaw

    Pulled Pork Sandwich mit Coleslaw

    Wie einige vielleicht über meine Instastories mitbekommen haben, gab es zu Silvester Pulled Pork bei uns. Ich hab euch da…Der Beitrag Pulled Pork Sandwich mit Coleslaw erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 32 days ago 22.01.2018, 7:41 -
  • Süße Chai-Waffeln mit Eiscreme

    Süße Chai-Waffeln mit Eiscreme

    Ich hatte heuer die Tage zwischen Weihnachten und Silvester frei, da wir bei uns in der Firma hier immer Betriebsurlaub…Der Beitrag Süße Chai-Waffeln mit Eiscreme erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 39 days ago 15.01.2018, 7:41 -
  • Old but still gold: Kürbiscremesuppe

    Old but still gold: Kürbiscremesuppe

    Eines meiner ersten Rezepte hier am Blog war meine heiß geliebte Kürbiscremesuppe. Zum Glück ist das Rezept schon ganz weiten…Der Beitrag Old but still gold: Kürbiscremesuppe erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 43 days ago 11.01.2018, 22:35 -
  • Gebratener Fenchel mit Halsenüssen

    Gebratener Fenchel mit Halsenüssen

    [Werbung] Mein Abendessen muss öfters mal schnell gehen. Dafür habe ich ein neues Lieblingsrezept gefunden: gebratener Fenchel mit Halsenüssen. Wenn…Der Beitrag Gebratener Fenchel mit Halsenüssen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 47 days ago 07.01.2018, 20:15 -
  • Flammkuchen mit karamellisierten Birnen und Nüssen

    Flammkuchen mit karamellisierten Birnen und Nüssen

    [Werbung] Ich mag Flammkuchen wahnsinnig gerne! Es ist ein Gericht, das so vielseitig ist. Er ist einfach zuzubereiten und lässt…Der Beitrag Flammkuchen mit karamellisierten Birnen und Nüssen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 56 days ago 29.12.2017, 12:14 -

Because you are hungry

  • Spaghetti mit Bergkäse

    Spaghetti mit Bergkäse

    eute gibt es ein Rezept, welches uns schon seit Jahren (man könnte sogar sagen Jahrzehnten) begleitet. Damals (ohhh lange ist es her) als wir in…
    - 4 days ago 19.02.2018, 16:03 -
  • Unsere eigene Studioküche

    Unsere eigene Studioküche

    in wirklich lang gehegter Traum geht gleich zu Anfang dieses Jahres für uns in Erfüllung. Wir haben eine eigene Studioküche bekommen! Seit dem Start unseres…
    - 13 days ago 10.02.2018, 8:00 -
  • Boeuf Bourguignon

    Boeuf Bourguignon

    Spätestens seit 2009 dem grandiosen Film über eine Foodbloggerin und eine Köchin (die Rede ist von Julie&Julia!) ist das traditionelle, französische Gericht wieder in aller…
    - 28 days ago 26.01.2018, 8:00 -
  • Mediterranes Huhn

    Mediterranes Huhn

    Irgendwie sind wir grade dabei, Huhn mit jeglicher Füllung zu kosten. Ob asiatisch oder mediterran – alles wandert grade in’s Huhn. Es schmeckt nämlich nicht…
    - 36 days ago 18.01.2018, 14:38 -
  • Kaeng Kari

    Kaeng Kari

    eute geht es um Curry, genauer gesagt um gelbes Curry, die mildeste Variante des beliebten Eintopf-Gerichtes. Das ursprünglich aus Thailand stammende Kaeng Kari wurde durch…
    - 39 days ago 15.01.2018, 7:00 -
  • Croissant Auflauf

    Croissant Auflauf

    ir haben seit einigen Wochen bei uns in Instagram das Special, dass ihr immer Freitags mit einem super easy Frühstücks-Tipp von uns versorgt werdet. Das…
    - 49 days ago 05.01.2018, 8:00 -
  • Reste Pasta

    Reste Pasta

    Pasta „Gib rein was du hast“ eder von euch hat Reste. Im Tiefkühlfach (oh je was war da alles drin?), im Wurstfach (Salami vom Wochenende…
    - 53 days ago 01.01.2018, 9:30 -
  • Würstel Gulasch

    Würstel Gulasch

    aum ist Weihnachten vorbei, schon steht Silvester vor der Türe. Und ganz egal, was man Abends isst, kurz nach Mitternacht kommt der Hunger! Jedes Jahr…
    - 56 days ago 29.12.2017, 9:00 -
  • Reste richtig Lagern

    Reste richtig Lagern

    Den Kühlschrank perfekt ausnutzen erade jetzt nach den Feiertagen kommt es zu einer besonders hohen Restedichte im Kühlschrank. Ob es das kleine Stück Braten ist,…
    - 59 days ago 26.12.2017, 9:00 -
  • Schweins Gulasch

    Schweins Gulasch

    eute am 4. Advent haben wir unser viertes Gulasch-Rezept für euch. Heute schauen wir ein wenig Richtung Ungarn und deren Kessel-Gulasch. Wir haben nicht das…
    - 61 days ago 24.12.2017, 8:00 -

Foodtastic

  • Kraft-Energie-Riegel
    Lust, die Nachbarn zu betören? Oder daran gedacht, das Haus oder die Wohnung zu verkaufen? Gar nicht so schwer: Backe einfach ein Blech Müsliriegel. Du denkst dir nun bestimmt, wie das gehen soll bzw. was der Verkauf einer Immobilie mit Müsliriege…
    - 18 days ago 05.02.2018, 13:47 -
  • Wild Brownie
    Möchtest du wissen, warum dieser Brownie den Namen ‚Wild Brownie’ trägt? Ich habe einen Freund probieren und raten lassen, was in dem Brownie drin ist. Darauf gekommen ist er nicht, aber als ich ihm sagte, dass er weiße Bohnen enthält, meinte…
    - 35 days ago 19.01.2018, 16:56 -
  • Rote Beete Kakao Kuchen
    Ich bin ein riesen Fan des heimischen Superfoods, der Roten Beete. Die Knolle ist sehr gesund und extrem vielseitig einsetzbar. Viele, die mich hier schon länger verfolgen wissen, was für ein riesen Rote-Beete-Fan ich bin. Die Knolle ist nicht nur…
    - 43 days ago 11.01.2018, 13:57 -
  • Aloha 2018 – Poke Pizza
    Meinen erster Blogpost 2018 möchte ich dem Thema Reisen widmen. Warum? Weil ich reisen liebe, es mich sehr geprägt hat und ich glaube, dass es mich zu einem großen Teil zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Reisen scheint ganz klar mein…
    - 52 days ago 02.01.2018, 12:27 -
  • MUNDART. Forellen-Ceviche.
    Noch stimmiger hätte ein Projekt nicht sein können. Ein Kochbuch, in meiner Heimat Vorarlberg, mit Menschen, die meine Leidenschaft teilen. Ich konnte nur JA sagen, als der Vorarlberger Verlag edition v mit dieser Anfrage auch mich zukam. In der wu…
    - 64 days ago 21.12.2017, 23:01 -

cookingCatrin

  • NeuMadonna Blogger Award

    Madonna Blogger Award


    - 5 hours ago 23.02.2018, 7:00 -
  • Apfelmus Porridge

    Apfelmus Porridge


    - 2 days ago 21.02.2018, 7:05 -
  • Social Media Workshop für Unternehmen

    Social Media Workshop für Unternehmen

    Hard Facts Wann: März 2018 – Termin erfolgt nach persönlicher Abstimmung Dauer: 2x 3 Stunden Wo: „Die Kuchl“ in der Klagenfurter Innenstadt Adresse: Johann Thys Zeile 9, 9020 Klagenfurt ab 4 Teilnehmern bis max. 6 Teilnehmern Teilnahmegebüh…
    - 4 days ago 19.02.2018, 10:19 -
  • Nusskipferln

    Nusskipferln

    Eine süße Verführung… Nusskipferl sind schnell zubereitet und schmecken der ganzen Familie! Die süßen Kipferl können ganz flott zubereitet werden und schmecken den Kids als Jause. Aber auch zum Nachmittagskaffee oder im Büro sind die Nusski…
    - 4 days ago 19.02.2018, 6:29 -
  • Tafelspitz mit Apfelkren & Semmelkren

    Tafelspitz mit Apfelkren & Semmelkren

    Zubereitungsdauer60 Minuten | Garzeit: 3 StundenZubereitung:Ca. 4 - 5 Liter Wasser in einem sehr großen Topf erhitzen. Den Tafelspitz putzen. Dafür die Sehnen und Haut abschneiden. Das Fleisch ins Wasser geben. Alle Gewürze (außer dem Salz) hinz…
    - 5 days ago 18.02.2018, 10:40 -

Mein wunderbarer Kochsalon

  • NeuErdäpfel mit Zucchini, Joghurt und Gremolata

    Erdäpfel mit Zucchini, Joghurt und Gremolata

    Meine Tochter Lilly ist fast 11 und ich beginne schön langsam, peinlich zu werden. Als ich also gestern Abend minutenlang stoisch in den Kühlschrank starrte und auf Inspiration wartete, schüttelte sie den Kopf, lenkte den Blick in Richtung Himmel…
    - 17 mins ago 23.02.2018, 11:46 -
  • Strata mit Schinken

    Strata mit Schinken

    Strata ist eigentlich ein Auflauf aus trockenem Brot, Eiern und Käse, der in Amerika oft zum Frühstück oder Brunch gegessen wird. Nachdem mein Frühstück eher wie ein Staffellauf als ein entspanntes In-den-Tag-gleiten abläuft, habe ich diesen sp…
    - 1 day ago 22.02.2018, 10:07 -
  • „Steirische Klassik“ – Seeforelle / Erdäpfelsterz mit Grammeln / Stosuppe

    „Steirische Klassik“ – Seeforelle / Erdäpfelsterz mit Grammeln / Stosuppe

    Selten hat ein Koch so viele Restaurants bekocht, wie Alexander Mayer. Ich kenne ihn schon seit 20 Jahren, als Restaurantkritikerin einer Tageszeitung mit Aktualitätsanspruch war es gar nicht so leicht, ihm immer auf den Fersen zu bleiben. Heute lä…
    - 3 days ago 20.02.2018, 8:10 -
  • Weiße Bohnensuppe mit Lachs

    Weiße Bohnensuppe mit Lachs

    Ich finde, Hülsenfrüchte werden unterschätzt. Oder vielleicht geht es nur mir so, aber ich vergesse immer wieder darauf. Was schade ist, denn jedes Mal, wenn ich etwas damit koche, bin ich dermaßen begeistert über die Vielseitigkeit, den Geschma…
    - 7 days ago 16.02.2018, 12:55 -
  • Spaghetti bolognese à la Fastenzeit (= ohne Fleisch)

    Spaghetti bolognese à la Fastenzeit (= ohne Fleisch)

    Ab Silvester grummelt es in mir, worauf ich in der nächsten Fastenzeit verzichte. Ja, es muss weh tun, aber man sollte es überleben. Das Grauen hat begonnen, Fleisch, Süßes und Alkohol zu Hause (das Hintertürl musste ich mir offen lassen, ist ha…
    - 9 days ago 14.02.2018, 16:40 -
  • Khao Soi Suppe

    Khao Soi Suppe

    Für alle, die sich heuer als Fastenopfer Fleischverzicht auferlegt haben, gibt es eine gute Nachricht. Sie heißt Khao Soi Suppe – eine intensiv-würzige Curry-Kokossuppe mit einer ordentlichen Ladung knackfrischem Gemüse, die ursprünglich aus B…
    - 10 days ago 13.02.2018, 8:27 -
  • Hühnchen koreanisch

    Hühnchen koreanisch

    Es kommen harte Zeiten auf meinen Mann zu – ich liebe Wintersport im TV. Gestern wurden die olympischen Winterspiele in Südkorea feierlich eröffnet, mein Leben hat also doch ein bisschen etwas von einem Wunschkonzert. Zwischen Shorttrack der Män…
    - 13 days ago 10.02.2018, 8:16 -
  • Bruschetta mit Erbsen und Burrata

    Bruschetta mit Erbsen und Burrata

    Während mein Mann Würstel im Container isst, lasse ich es mir richtig gut gehen – eine Flasche Champagner nur für mich, feines TV-Dinner und das Ganze in Wollsocken. Herrlich, Opernball my way. Heuer mache ich mir knusprige kleine Brote mit Erbs…
    - 15 days ago 08.02.2018, 8:07 -
  • Elsässer Baeckeoffe

    Elsässer Baeckeoffe

    Ich brauchte Tage, damit ich das überhaupt aussprechen kann – Baeckeoffe kann mit Bäckerofen übersetzt werden, dorthin schob man nämlich schon am Abend Rind-, Lamm- und Schweinefleisch samt Schweinefüßchen, die zuvor mindestens 12 Stunden in…
    - 17 days ago 06.02.2018, 8:38 -
  • Miso-Ingwer-Huhn mit Gurken-Minz-Salat

    Miso-Ingwer-Huhn mit Gurken-Minz-Salat

    Hendl mit Reis und Salat reloaded: ein Sonntagsklassiker, diesmal anders. Ich liebe Miso, es gibt geschmacklichen Tiefgang und verstärkt den Eigengeschmack. Dazu einen erfrischenden, knackigen Gurkensalat mit Minzekick. Das könnte ich jeden Tag ess…
    - 22 days ago 01.02.2018, 8:36 -
die-besten-food-blogs.de steht eventuell zum Verkauf!