die-besten-food-blogs.de | Die Besten Food Blogs

Nici kocht...

  • Reissalat mit leichter Thai-Note

    Reissalat mit leichter Thai-Note

    Vor kurzem habe ich mich mal an einem asiatischen Reissalat versucht und möchte euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten. Wärmend und leicht, für so Temperaturen wie aktuell ist das genau das richtige :). Und gesund ist das auch noch! Was wil…
    - 13.12.2016, 20:45 -
  • Pesto alla Genovese an Spaghetti n°5

    Pesto alla Genovese an Spaghetti n°5

    Hast du eventuell eine ganze Menge Basilikum in deinem Garten oder auf dem Balkon und möchtest selbst schon lange mal ein Pesto selber machen? Es ist nämlich etwas ganz ganz einfaches und eigentlich auch ruck-zuck gemacht ;). Bei diesem Pesto habe…
    - 06.08.2016, 13:33 -
  • Whisky-Marinade an einem dry aged Clubsteak mit Babykartoffeln vom Grill

    Whisky-Marinade an einem dry aged Clubsteak mit Babykartoffeln vom Grill

    Bereits vor einem Jahr schon habe ich meine eigene Rezeptur für eine Whisky-Marinadeentwickelt, welche bei den Lesern sehr gut angekommen ist. Die Marinade schmeckt nicht nur schön rauchig durch die Whiskybeigabe, man kann sie zu eigentlich jeder F…
    - 11.07.2016, 20:31 -
  • Dinkelmehl-Pizza Teig und wie ich zu meiner eigenen Kochjacke kam

    Dinkelmehl-Pizza Teig und wie ich zu meiner eigenen Kochjacke kam

    Also, die meisten die meinen Blog bereits gelesen haben wissen hoffentlich, dass ich nicht gelernte Köchin bin ;) - was ich mir aber schon seit Beginn meiner Foodbloggerei gewünscht habe ist eine eigene Kochjacke mit eigener Bestickung meines Label…
    - 04.07.2016, 15:27 -
  • Edles Magnet-Gewürzboard von bonprix.ch

    Edles Magnet-Gewürzboard von bonprix.ch

    Wenn es in deinem Gewürzschränkchen bald kein Platz mehr hat oder du einfach mal selbst Gewürze mixen oder etwas stilvoller in der Küche präsentieren möchtest, so kann ich dir ein ganz tolles Helferlein empfehlen: das Magnet-Gewürzboard von bo…
    - 08.04.2016, 16:11 -
  • Asiatische Rinderpfanne aus dem Wok

    Asiatische Rinderpfanne aus dem Wok

    Ich kann mir gut vorstellen, dass schon einige von euch bei einem richtig guten Asiaten gegessen haben und ihr euch gefragt habt, wie denn das Fleisch so schön zart wird.  Da ich das ja wieder unbedingt wissen wollte, habe ich die Kellner gelöcher…
    - 10.03.2016, 10:45 -
  • Eier Benedikt auf Toastbrot

    Eier Benedikt auf Toastbrot

    Eier Benedikt (englisch: Eggs Benedict) ist ein in den USA sehr beliebtes Frühstück und wird meist auf geröstetem Brot, Toastbrot oder englischen Muffins mit pochiertem Ei serviert. Diese Weise des Geniessen eines Ei's ins Leben zu rufen verdanken…
    - 09.03.2016, 17:20 -
  • Pizza wie beim Italiener - der für mich beste Pizzateig

    Pizza wie beim Italiener - der für mich beste Pizzateig

    Möchtest du eine Pizza so hinbekommen wie du sie vom Italiener kennst? Das geht, ist so lecker und vieeel günstiger ist es auch noch ;).Bis ich allerdings zu dem für mich wirklich perfekten Rezept gelangt bin, hat es schon an einigen Pizzen gegebe…
    - 07.03.2016, 10:42 -
  • Wok-Gemüse mit scharfer Note

    Wok-Gemüse mit scharfer Note


    - 23.02.2016, 17:59 -
  • Spaghettoni Napoli mit einem Schuss Vodka

    Spaghettoni Napoli mit einem Schuss Vodka

    Wenn die Zeit etwas knapp ist und man doch Lust auf etwas nahrhaftes hat, dann kann ich dieses folgende Rezept empfehlen, denn es ist in 20 Minuten auf dem Teller. Anstelle von den üblichen Spaghetti nahm ich dieses Mal die Spaghettoni °7 von Baril…
    - 20.02.2016, 18:21 -

Kuisine Kathrins Küche

  • Weihnachten 2017
    Weihnachtsmenu Das diesjährige Dreigangmenü besticht durch seine Einfachheit, die Kombination aus verschiedenen Geschmacksrichtungen und das leichte Vorbereiten der Komponenten, damit am Heiligen Abend genügend Zeit mit lieben Menschen bleibt. Den…
    - 25 days ago 22.12.2017, 12:47 -
  • Apfelküchlein
    Herbstgeflüster Ein Blick nach Draussen und es wird mir klar, dass der Herbst nun definitiv da ist. Auch wenn mich der Herbst immer etwas wehmütig werden lässt (weil der Sommer vorbei ist), so liebe ich doch die Farben in der Natur, der frische Wi…
    - 02.10.2017, 13:28 -
  • Coq au Vin
    Coq au Vin Fürs neue Jahr (auch wenns bereits Mitte März ist :-)) habe ich mir vorgenommen immer wieder neue Rezepte auzuprobieren und zwar nicht einfach irgendwelche Rezepte, sondern Rezepte, die mir bereits mehrmals begegnet sind, die ich aber no…
    - 15.09.2017, 8:18 -
  • Erdbeeren Streusel Schnitten
    Erdbeerenliebe Nach dem vielen Regen ist nun endlich die Erdbeeren Saison so richtig eröffnet. Wie ein kleines Kind freue ich mich jeweils schon seit Monaten auf den Moment, wenn an den Strassen wieder die Schilder fürs „Erdbeeren Selberpflücke…
    - 29.08.2017, 10:53 -
  • Apfelstrudel mit Datteln
    Winterstimmung Stell dir vor: Du geniesst den Winter mit Wandern, viel Bewegung an der frischen Luft oder warm eingepackt an deinem Lieblingsplätzchen draussen mit einem guten Buch. Die kalte Luft macht Appetit und nachdem du die wundervolle Winte…
    - 26.08.2017, 9:18 -
  • Gerstensalat mit Tomaten und Wildreis
     Gerstensalat mit Tomaten und Wildreis Rezept (2-4Personen) Zutaten 100g schwarzer Reis, gut gewaschen 200g Gersten 350g Cherry Tomaten, halbiert, mit reichlich Ölivenöl und Fleur du Sel beträufelt 3 Knoblauchzehen, in dünnen Scheiben 250 g vers…
    - 14.08.2017, 17:00 -
  • Herbst Crostini – autumn crostini
    English: you find the recipe also in English at the end of this page. Herbst auf dem Teller Heute habe ich für euch ein leckeres neues Herbst Rezept bereit: Herbst Crostini. Dieses Rezept durfte ich (neben weiteren Herbst Rezepten) für die Ausgabe…
    - 06.08.2017, 9:39 -
  • Schweinekoteletts mit Salbei und Thymian Kartoffeln
    Ein Hoch auf Marinaden Heute habe ichfür euch folgendes Rezept bereit: Schweinekoteletts mit Salbei und Thymian Kartoffeln. Die Schweinekoteletts werden durch das Marinieren mit Dijon-Senf und Salbei perfekt für das Grillen vorbereitet und schmeck…
    - 19.07.2017, 12:21 -
  • Couscous mit Früchten
    Couscous einmal anders Bis anhin habe ich Couscous immer in salziger Variante gegessen. Heute stelle ich euch ein “süsses” Couscous Rezept vor und ich persönlich finde diese Variante genauso lecker. Was meint ihr? Ich wünsche euch viel Spass!…
    - 16.06.2017, 11:13 -
  • Erdbeertorte – strawberry cake
    English: Soon you will find the recipe also in English at the end of this page. Sommerliche Erdbeertorte mit Erdbeerkompott und Joghurtcreme Diese sommerliche Torte macht auf jedem Gartentisch eine gute Figur. Am besten schmeckt die Torte, wenn man g…
    - 14.06.2017, 18:47 -


Jetzt kostenlosen Foodblog

oder Kochblog starten auf

Foodblog erstellen auf Kochportal.com

Freakfood

  • Auf ein buntes 2018!

    Auf ein buntes 2018!

    Das bin ich letzten Herbst, Schabernack treibend mit meinem Prisma. Es könnte stehen für: – sich nicht allzu ernst nehmen – den Spieltrieb nicht verlieren – bunt essen (buntes GEMÜSE – nicht M & M’s!) – miteinander/über sich selbst la…
    - 18 days ago 29.12.2017, 16:59 -
  • Magenbrotkugeln

    Magenbrotkugeln

    Wenn ich gefragt werde, ob ich lieber Süsses oder Salziges mag, dann antworte ich spontan: Salziges. Aber eigentlich stimmt das so nicht. Zwar esse ich quantitativ viel mehr Salziges oder im weitesten Sinne nicht-Süsses, aber ich esse täglich Süs…
    - 43 days ago 04.12.2017, 14:57 -
  • Ofengemüse mit Zigerklee-Frischkäse

    Ofengemüse mit Zigerklee-Frischkäse

    Nur schnell vorweg: Wer keinen Zigerklee mag, kann den Frischkäse auch mit anderen Kräutern zubereiten :) Die Pause seit dem letzten Rezept ist schon etwas länger her. Obwohl ich gerne einmal pro Monat einen Beitrag produzieren möchte, gelingt mi…
    - 86 days ago 23.10.2017, 6:42 -
  • Müesli-Booster

    Müesli-Booster

    In einer Woche geht es in die grossen Ferien: 3 Wochen Cornwall! Ich freue ich sehr auf die englische Küste, Wiesen, Schafe, unsere schönen Cottages, die wir gemietet haben, auf frischen Wind und Tapetenwechsel. Für jemanden wie mich bedeutet so e…
    - 21.08.2017, 6:43 -
  • Schnelle Hanfmilch

    Schnelle Hanfmilch

    Jeden, aber wirklich jeden Morgen freue ich mich auf mein Müesli (dieses hat sich inzwischen leicht verändert, ich benutze oft Hirseflocken und reichere es mit Adaptogenen an). Zuhause schmeckt es mir am allerbesten, weil ich es mit selbstgemachter…
    - 26.07.2017, 15:57 -
  • Schokoladen Soft Ice

    Schokoladen Soft Ice

    Im Frühling habe ich bei Lee From America entdeckt, dass sie wegen ihrer Bananenintoleranz angefangen hat, ihre Smoothies mit gefrorenem Blumenkohl zu machen. „Bitte was?“ war mein erster Gedanke. Und der zweite: „Das muss ich probieren.“ Me…
    - 13.06.2017, 11:34 -
  • Trompe-oeuf (veganes „Spiegelei“)

    Trompe-oeuf (veganes „Spiegelei“)

    Endlich wieder ein neues Rezept auf diesem Kanal! Ich habe zurzeit grad etwas viel auf meinem Teller, wie man im angelsächsischen Raum so schön sagt. Nebst Food Movement und meinem Job beim Museum musste ich vor lauter Enthusiasmus noch eine weiter…
    - 12.05.2017, 13:45 -
  • Der Danke-Trick

    Der Danke-Trick

    Heute verrate ich ein Rezept, für das man weder Töpfe noch eine Küche braucht. Es handelt sich um ein sehr persönliches Rezept für Zufrieden- und Gelassenheit. Quasi wie ich mich bei Laune halte. Ich habe mehrere Jahre an dem Rezept gearbeitet,…
    - 10.04.2017, 11:10 -
  • Feigen-Nuss Guetzli

    Feigen-Nuss Guetzli

    Mit zwei Dingen hätte ich nicht gerechnet, als ich diesen Blog startete: 1. Dass ich mal bei einem gigantischen Food-Projekt von Coop mitmache. Ich gehöre für Food Movement zur FOOBY-Community und werde viele gesunde und leckere Rezepte für FOOBY…
    - 07.03.2017, 15:50 -
  • Linsen-Walnuss-Nori Pâté

    Linsen-Walnuss-Nori Pâté

    Das Wandern ist auch sehr der Petra Müller’s Lust, seit sie nicht mehr klettern und bergsteigen kann. Das heutige Rezept ist das Ergebnis der Suche nach dem perfekten Wanderpicknick – einer Creme, die ich auf Cracker oder Rohkost streichen kann.…
    - 24.01.2017, 14:52 -

Anonyme Köche

  • Anrichten und angiessen.

    Anrichten und angiessen.

    Wie gesagt, bei diesem Gericht hatte ich zuerst die Beilage – eingelegte Shiitakepilze – im Kopf und erst dann die passende Hauptzutat. Die Zubereitung der Shiitake-Pickles habe ich hier beschrieben. Von all den Feiertagsgerichten, hat sich diese…
    - 15 days ago 02.01.2018, 0:20 -
  • Eine Beilage als Hauptzutat.

    Eine Beilage als Hauptzutat.

    Ist das Kunst, oder kann das weg? Es kann, weggefuttert werden. Und zwar ziemlich schnell, wenn man nicht aufpasst. Das muss ich zugeben. Vielleicht habe ich diese süss-sauer eingelegten Shiitake-Pilze deshalb so anmutig fotografiert, damit sie auch…
    - 18 days ago 30.12.2017, 0:12 -
  • Adora, I adore ya.

    Adora, I adore ya.

    Ein neues Küchengerät hält Einzug. «Adora» auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Mein Gott, ihr hättet meine Hände sehen sollen. Geschunden und gerötet vom wochenlangen Geschirrwaschen à la main. Unser Baby war nach 15 Jahren durchgebrannt. Spri…
    - 63 days ago 14.11.2017, 14:43 -
  • Mal besser, Malfatti.

    Mal besser, Malfatti.

    Malfatti mal besser: Mit einer cremigen Parmesansauce und würzigem Salbei-Öl. Spinat-Ricotta-Malfatti gehören zu meinem Standardrepertoire. Auch wenn ich sie eigentlich viel öfters zubereiten könnte. Trotzdem habe ich das Rezept heute ein wenig…
    - 67 days ago 10.11.2017, 22:55 -
  • Zwei Autoren, ein heiterer Abend.

    Zwei Autoren, ein heiterer Abend.

    Mein bester Boris, begnadeter Illustrator, Urban Sketcher und Geschichtenerzähler macht mit mir gemeinsame Sache. Anmeldungen direkt im Café Smilla: 061 302 31 31 Wir freuen uns auf euch!   Tags:  Boris Zatko, Erzählen, Event, Handwerk, Illus…
    - 74 days ago 03.11.2017, 10:18 -
  • Viva la Pasta!

    Viva la Pasta!

    Heute ist Weltpastatag. Dazu folgendes: Man will sie uns mies reden. Schlecht machen. Die Freude, den Genuss, die Lust darauf verderben. Jeden Tag lese ich Artikel, dass Pasta ungesund sei. Einer schreibt dem anderen ab und kolportiert diesen Nonsen…
    - 83 days ago 25.10.2017, 21:42 -
  • Das kriegt ihr gebacken.

    Das kriegt ihr gebacken.

    Faszinierend: Aus einer Masse werden Klumpen und daraus dann köstliche Kekse. Wenn ich Pasta mit viel Eigelb mache, Sauce Béarnaise oder eine Hollandaise, freue ich mich immer über die übrig bleibenden Eiweisse. Dann heisst es wieder: Amaretti, M…
    - 92 days ago 16.10.2017, 21:33 -
  • Buchvernissage «A CASA».

    Buchvernissage «A CASA».

    Am Montag, 30. Oktober, stelle ich in Basel mein viertes Kochbuch «A CASA» vor. Der grossartige Christian Seiler, den viele von seiner Kolumne im «Magazin» vom «Tagesanzeiger» kennen und ohne die mein Samstag jeweils ein verlorener Samstag ist…
    - 94 days ago 14.10.2017, 12:14 -
  • Auf dem Fusse folgend.

    Auf dem Fusse folgend.

    Sanft geschmorte Schweinefüsschen stehen auf knackige Radieschen. Die wollte ich schon ewigs zubereiten. So wie ich sie in Barcelona oft gegessen hatte. Als „Manitas“ oder „Pies de Cerdo“. Mit einer schmelzigen, butterzarten Schwarte und Bei…
    - 04.10.2017, 23:26 -
  • Beef und Bier, das rat ich dir.

    Beef und Bier, das rat ich dir.

    Beef und Beer sind best Buddies. Diese Short Ribs können ein Lied davon singen. Die vermutlich besten Beef Short Ribs – stundenlang in malzaromatischem Guinness geschmort – hatte ich mal in einem Pub in Irland. Seitdem sind sie mir nicht mehr au…
    - 02.10.2017, 18:29 -

Mags Frisch

  • Restensuppe – ganz im Sinne von Scott Fitzgerald
    Die grosse Sause ist vorbei. Gross sind zur Zeit vielleicht höchstens noch die Bäuche. Die letzten Tage über wurde gefeiert, gegessen, getrunken und genascht. Nun folgen die Tage der Regeneration – Leber, Kniegelenk und Hosenbund werden es danke…
    - 13 days ago 03.01.2018, 16:50 -
  • Christmas as it’s best
    Es glitzert und glimmert, der Glühwein fliesst und mutige ugly Christmas Sweater mit wenig dezentem Elch oder Santa-Klaus-Sujet offenbaren die wahren Trendsetter – aber dezent ist in dieser Jahreszeit eh nichts. Alles funkelt und blinkt, es wird g…
    - 22 days ago 25.12.2017, 16:41 -
  • Vom Lebenskuchen zum Lebkuchen
    Lebkuchen gehören zu den ältesten Gebäcken überhaupt. Bereits im 13. Jahrhundert wurde das würzige Süssgebäck hergestellt – damals vorwiegend in Klöstern. Im 15. Jahrhundert gelang dem Lebkuchen dann der Durchbruch auch ausserhalb der gött…
    - 24 days ago 23.12.2017, 20:22 -
  • Pasta e patate con la provola. Così semplice. Così buono.
    Hierzulande lieben wir Älplermagronen, auf der anderen Seite des Atlantik können sie kaum genug bekommen von Mac n’ Cheese und natürlich haben auch unsere Nachbarn im Süden eine Variante mit viel Käse im Köcher – und was für eine. Pasta e…
    - 25 days ago 22.12.2017, 14:50 -
  • Streetfood aus Kanada – oder Poutine für Justin
    Das Geständnis gleich vornweg: ja, Justin Trudeau ist auch ein Grund, wieso ich das kanadische Streetfood Gericht nun in meine Rezeptsammlung aufnehme. Aber nicht der einzige. Pouttine ist in Kanada der Strassensnack schlechthin und wer in Ottawa od…
    - 38 days ago 09.12.2017, 9:54 -
  • Applaus für Hackbällchen
    Albondigas, Bitterballen, Skilpedjies, Köttbullar, Polpette, Kotleti. Königsberger Klopse, Bakso, Koftas, Fleischlaiberl – ich könnte ja noch lange so weiterfahren, aber ich lass es hier mal gut sein. Die Botschaft ist angekommen: Keine Länderk…
    - 44 days ago 03.12.2017, 16:51 -
  • Essthetik – Bao Buns

    - 58 days ago 19.11.2017, 12:51 -

Cookinesi

  • Açaí – Wo man es in der Schweiz kauft, warum es so gesund ist & feine Rezepte
    Açaí schmeckt einfach köstlich, ist gesund und verleiht Power! Im Beitrag gibt’s zwei feine Rezepte für Euch plus Infos zur Powerbeere aus dem Amazonas. Auf Instagram werde ich nach dem Posten von Açaíbowls super oft nach Rezepten gefragt un…
    - 6 days ago 10.01.2018, 6:48 -
  • Wintergemüse – Rezepteinspiration à gogo

    Wintergemüse – Rezepteinspiration à gogo

    Rüebli, Rande, Kohl, Sellerie, Schwarzwurzel undundund… Das Angebot an Gemüse ist auch im Winter überraschend vielfältig. Wer braucht da noch Tomaten und Zucchini aus der Ferne! Folgend erfahrt Ihr was in der kalten Jahreszeit Saison hat und et…
    - 9 days ago 07.01.2018, 17:20 -
  • Bäuerin Martha kocht mit uns «Prättigauer Hackfleischknödli»
    Unsere Reise quer durch die Deutschschweiz führte uns diesmal ins Graubünden zu Bäuerin Martha. Ihre «Prättigauer Hackfleischknödli» mit Härdöpfelstock sind der Hit! Das Rezept stammt von Marthas Grossmutter, die sich strikt an die Regel geh…
    - 25 days ago 22.12.2017, 12:05 -
  • Food Fact Friday: das belgische Nationalgemüse Chicorée
    Hättet ihr gewusst, dass Chicorée das belgische Nationalgemüse ist? Warum war er früher bitterer als heute und wie steht der gelbliche Chicorée zum rötlichen Radicchio? Findet’s raus in unseren Food-Facts. Die Entdeckung des Chicorée war ein…
    - 25 days ago 22.12.2017, 7:00 -
  • Videotutorial: Amaretto-Schichtdessert
    Amaretto-Schichtdessert – ein Traum aus Amaretto Likör, Mandelscheiben, Guezli und wunderbarer Creme. Das Videotutorial zeigt, wie’s geht. Weil wir so grosse Mousse-Fans sind, findet man in der Cookinesi Rezeptdatenbank verschiedenste Arten wie…
    - 27 days ago 20.12.2017, 18:42 -
  • Welchen Schämpis zu Silvester? Tipps von Sommelière Shirley Amberg…

    - 27 days ago 20.12.2017, 16:45 -
  • Video Tutorial: Winter-Cupcakes mit Pinguin & Schneemann
    Schneemänner, Pinguine und Eisschollen schmücken diese winterlichen Lebkuchen-Cupcakes. Zu herzig, um sie zu essen? Nicht für uns!  Auch für Lebkuchenmuffel geeignet Ich mag Lebkuchen ja eigentlich überhaupt nicht. Deshalb war ich erst skeptisc…
    - 27 days ago 20.12.2017, 14:09 -
  • Einfaches Festtags-Menu für Kochmuffel
    Du erwartest über die Festtage Freunde oder die Familie zum Dinner, bist aber kein Kochprofi oder hast keine Lust ewig in der Küche zu stehen? Hier einige Tipps, wie Du mit wenig Zeit & Aufwand Deine Gäste begeisterst. An den Festtagen soll das Es…
    - 30 days ago 17.12.2017, 7:57 -
  • Zwetschgen-Zimt Creme mit Kupferfaden-Deko
    Diese Zwetschgen-Zimt Creme passt wunderbar in die kalte Jahreszeit. Das Videotutorial verrät wie sie einfach gelingt und wie man hübsche Kupferfaden-Deko aus Zucker herstellt. Es gibt nur ganz wenige Gerichte, bei denen ich nicht ausschliesslich m…
    - 41 days ago 06.12.2017, 14:45 -
  • Videotutorial: Apfel-Zimt Cupcakes mit Weihnachtsdeko

    - 45 days ago 02.12.2017, 9:30 -

foodwerk.ch

  • Livs schnellen Apero Cracker aus nur 4 Zutaten
    Grüezi und Hallo an euch Alle! Schon einige Zeit her dass ihr ein Rezept von mir bekommen habt. In den Weihnachtsferien wo der grosse Sturm Burglinde getobt hat, haben wir aus Sicherheitsgründen unseren Kinobesuch verschoben. Ein bisschen enttäusc…
    - 6 days ago 11.01.2018, 5:29 -
  • Low Carb Pancakes mit Kokosmehl
    Mit voll Elan und guten Vorsätzen sind wir ins 2018 gestartet. Nach all der Völlerei zum Jahresende hatten wir  richtig Lust gesund in den Tag zu starten. Und wir haben uns auch vorgenommen die Familienzeit wieder etwas mehr zu geniessen und sie b…
    - 9 days ago 08.01.2018, 6:13 -
  • Laugen – Dreikönigskuchen und Danke an euch ALLE!
    Die Zeit vergeht wie im Fluge und so ist bereits wieder eine neues Jahr angebrochen! Wir möchten es nicht versäumen euch Danke zu sagen! Danke für eure Zahlreichen Besuche auf unsere Seite (und das waren doch über 1.5 Millionen mal! WAHNSINN! ).…
    - 15 days ago 01.01.2018, 9:05 -
  • Rosa Rinderfilet im Kräutermantel mit Balsamicosauce
    Nicht nur zum Silvester gibt es etwas zu feiern. Nein, wir feiern diesen Monat auch 20 Jahre Caro & Tobi. Bereits seit 20 Jahren teilen wir miteinander unsere Koch-Leidenschaft und unseren Lebensweg. Zu so einem Fest gehört für uns auch etwas beson…
    - 20 days ago 27.12.2017, 21:43 -
  • Sauerkraut Cannelloni für unseren Weihnachtswichtel!
    Hallo liebe Denise! Dieses Rezept ist ganz alleine dir gewidmet! Liebe Leser, ihr wundert euch nun vielleicht warum wir dieses Rezept Denise widmen. Wir haben an einem Rezepte Wichteln teilgenommen und wir dürfen Denise bewichteln. Nun, Denise ist f…
    - 26 days ago 21.12.2017, 16:13 -
  • DAS perfekte fruchtige Dessert für nach dem Raclette
    *Werbung* Wer kennt es nicht die leidige Frage was man denn nach einem Raclette oder Tischgrill als leichtes Dessert servieren soll! Meist isst man bei einem solch geselligen Essen einfach zuviel, und naja, der Käse trägt sein übriges dazu bei. Be…
    - 30 days ago 18.12.2017, 6:30 -
  • Himmlisch luftiges Mandarinen Mousse
    Mandarinen gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu, desshalb haben wir euch ein weiteres Mandarinenrezept. Mousse Rezepte haben wir im allgemeinen noch sehr wenige auf dem Blog. Wieso wissen wir auch nicht, denn wir lieben solche luftigen Desserts.…
    - 33 days ago 14.12.2017, 7:00 -
  • Mandarinen cheese cake, mit selbstgemachten Schokoladensternen
    Eines unsere beliebtesten süssen Rezepte ist der No bake Lemon Cheescake. Das können wir sehr gut nachvollziehen, ist er doch auch im Hause foodwerk.ch der am häufigsten gemachte Kuchen  (oder ist das schon eine Torte?). Dieses Rezept ist sehr wa…
    - 36 days ago 11.12.2017, 6:56 -
  • Lebkuchen Souffle mit Orangensalat
    {Werbung} Die Weihnachtszeit ist vollgepackt mit leckeren Dingen. Ob Plätzchen, Glühwein oder das feine Festtagsessen. Die Verführungen lauern hinter vielen Ecken. Daher suchen wir für das Weihnachtsmenü eine leichtere Süssspeise. Das Dessert d…
    - 38 days ago 09.12.2017, 7:00 -
  • Schweinefilet im Strudelteig, einmal etwas anders
    WERBUNG: Die Adventszeit hat begonnen und die Weihnachtstage schreiten mit sieben Meilenstiefeln näher. So manch Einer macht sich bereits Gedanken was er wohl dieses Jahr als Weihnachtsmenü oder zu Silvester kredenzen soll. Ein weiterer Klassiker a…
    - 43 days ago 05.12.2017, 5:08 -

lieberlecker

  • Topinambur Carpaccio

    Topinambur Carpaccio

    Back to the roots Blog Event! Danke Eva, dass die Einreichefrist so schön grosszügig bemnessen war, trotzdem schaffe ich es gerade noch auf den letzten Drücker 😉 Aber eigentlich wusste ich von Anfang an, dass ich da dabei sein wollte. Denn ja,…
    - 1 day ago 15.01.2018, 18:01 -
  • Maiensäss Hotel Guarda Val, Sporz (Lenzerheide)

    Maiensäss Hotel Guarda Val, Sporz (Lenzerheide)

    Manchmal habe ich Eingebungen. So wie letzten Dezember, als ich fand, ein paar Tage in den Bergen würde uns doch bestimmt gut tun und vielleicht wäre ja kurzfristig irgendwo etwas frei. Was für ein schöner Zufall, dass unsere Wahl dann auf das Ma…
    - 3 days ago 14.01.2018, 6:01 -
  • Kingfish Ceviche

    Kingfish Ceviche

    Beim Ceviche, dieser südamerikanischen Spezialität, wird der rohe Fisch ja durch die Zugabe von Limettensaft „gegart“. Denn durch die Zugabe von Zitrussaft (meist Limette) erfolgt eine Denaturierung des Fischeiweisses, die dem Kochprozess ähnl…
    - 6 days ago 11.01.2018, 6:01 -
  • Fire and Fury Sandwich

    Fire and Fury Sandwich


    - 9 days ago 08.01.2018, 6:01 -
  • Porridge

    Porridge

    Wir waren im letzten Mai in Schottland und und unterwegs kehrten wir für 2 Nächte in der traumhaften Kinloch Lodge ein. Auf der Frühstückskarte wurde Marcello Tully’s Award winning Porridge angepriesen und den mussten wir versuchen. Mit Fug und…
    - 11 days ago 06.01.2018, 6:01 -

fanny the foodie

  • NeuGranola / Peanut Butter and Jelly

    Granola / Peanut Butter and Jelly

    Hey there, I haven’t actually written nor tested a recipe in two weeks until yesterday due to being so busy with studying for my last exam of the semester. Having this little break of shooting and writing recipes, however, wasn’t such a bad thing…
    - 6 hours ago 16.01.2018, 12:37 -
  • Stuffed Dates / Lipton After Dinner Tea (Ad)

    Stuffed Dates / Lipton After Dinner Tea (Ad)

    Hey there,   Let me introduce you to my daily evening routine. I have tea almost every night after dinner, a habit I acquired while living in Australia, as my host parents used to always end their night with a freshly brewed cup of tea. They didn’…
    - 11 days ago 05.01.2018, 11:41 -
  • Wintery Farro Salad / Orange, Cavolo Nero & Almonds

    Wintery Farro Salad / Orange, Cavolo Nero & Almonds

    Hey there, This is another recipe I just created from the things I got at the market. I sometimes go to the market with a recipe in mind other times I just go without a plan or a shopping list and get whatever looks appealing. Last week happened to b…
    - 41 days ago 06.12.2017, 13:36 -
  • Roasted Root Veggies / Yogurt & Cranberries

    Roasted Root Veggies / Yogurt & Cranberries

    Hey there,   So today I’m going to show you a bit of an unconventional way to prepare root veggies. Let’s have root veggies for brekkie. Now strange enough yet? Let’s add cinnamon and vanilla and make it sweet. Still too normal? Let’s roast…
    - 65 days ago 12.11.2017, 21:21 -
  • Roasted Carrots / Tahini and Sriracha

    Roasted Carrots / Tahini and Sriracha

    Hey there, So today I’m going to take you through the creation of a recipe. Are you ready? Let the story begin… So imagine me, Fanny, preparing a random lunch out of all of the leftover veggies I’ve got sitting in the fridge. I am baking some c…
    - 72 days ago 05.11.2017, 19:39 -
  • Zoppa di ceci al rosmarino / Chickpea, smoky coconut bacon and rosemary

    Zoppa di ceci al rosmarino / Chickpea, smoky coconut bacon and rosemary

    Hey there! It’s World Vegan Day and 1st of November so let’s celebrate with a comforting autumn soup, which is topped with a delicious crunchy topping: bacon gone vegan aka smoky coconut bacon. Now you’re probably wondering how the heck you can…
    - 76 days ago 01.11.2017, 13:16 -
  • Stuffed Pumpkin / Mushrooms, Leek and Pomegranate Seeds

    Stuffed Pumpkin / Mushrooms, Leek and Pomegranate Seeds

    Hey there, Anyone looking for a perfect autumn dinner recipe? How about this mushroom stuffed pumpkin with walnuts, kale and pomegrabate? Delicious recipe for your autumn dinner paerty! This tasty recipe makes the perfect dish to cook for guests or a…
    - 82 days ago 27.10.2017, 0:04 -
  • Roasted Purple Veggies / Purple Potatoes, Cabbage & Hazelnuts / Kale Miso Pesto

    Roasted Purple Veggies / Purple Potatoes, Cabbage & Hazelnuts / Kale Miso Pesto

      Hey there, Today was another #guesstherecipe day on my Instagram, where I posted a series of three photos and got people to guess the recipe. Some of you might have come from there, others have probably stumbled across this on Pinterest and a few…
    - 91 days ago 17.10.2017, 12:00 -
  • Autumn Minestrone / Pumpkin & Sweet Potato

    Autumn Minestrone / Pumpkin & Sweet Potato

    Hey there, Despite the fact that it is incredibly warm today I am still going to post this very autumnal soup recipe as I am pretty sure that the colder days will be back in no time. I love soups and stews in autumn and winter and minestrone has alwa…
    - 96 days ago 12.10.2017, 16:05 -
  • Apple Hazelnut Tart

    Apple Hazelnut Tart

    Hey there, I am wearing turtle-neck sweaters on the daily, I’ve swapped my birkenstocks for my veeery worn out Chelsea boots and instead of swimming in the lake and reading books for pleasure, I am spending my time in lectures, listening to lecture…
    - 04.10.2017, 13:34 -
die-besten-food-blogs.de steht eventuell zum Verkauf!